DIY & Home

BEST OF 2018 // Die schönsten Slow Living Artikel

Die schönsten Slow Living Artikel2018 haben wir wieder fleißig Dinge selbst gemacht, auf dem Flohmarkt geshoppt, an unseren Zero Waste Skills gefeilt, in unserer Wohnung rumgeräumt und unsere Pflanzen umsorgt. Ein Jahr voller Achtsamkeit und Konsumentschleunigung, gespickt mit viel Liebe für 2nd Hand Mode und Flohmarkt Funde, die wir hier auf dem Blog zelebrieren. Darum habe ich die schönsten Slow Living Artikel des vergangen Jahres noch einmal herausgesucht.

Weniger ist mehr! Es gibt 5 natürliche Alleskönner in meinem Alltag, auf die ich nicht mehr verzichten möchte, da sie mir den Haushalt und die Beautyroutine erleichtern.

Das Tauschen und Absenkern von Pflanzen macht Spaß. Ich habe schon einmal erwähnt, dass einer meiner liebsten „Slow Living Moves“ das Absenkern ist. Das Ergebnis ist ein selbst gezogener mini Dschungel, in dem ich nun lebe.

Dass wir gerne in Omas Schränken wühlen oder bei Mutti etwas abstauben, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Unsere Wohnungen sind gefüllt mit kleinen Dingen des Alltags, die uns was bedeuten und uns darum schon lange begleiten.

Weil ich mich vor vielen Knoten und Dekoelementen sträube und es am liebsten ganz schlicht mag, habe ich jetzt eine sehr sehr leichte Art gefunden, einen Makramee Hänger für Pflanzen zu knüppern.

Es gibt nach wie vor so viel zu entdecken und gefühlt, poppt bei jedem Besuch in der Drogerie eine neue Naturkosmetikmarke auf. Während ich absolute Naturkosmetik Favoriten, auf die schwöre und immer wieder nachkaufe, schon besitze, bin ich dennoch mutig und probiere gerne neue Sachen aus.

Oft fehlen nur ein paar kleine Handgriffe und liebevolle Details zum großen Wohnglück!

Über die Jahre habe ich mir darum ein paar Kniffe angeeignet, wie ich Fundstücken ein Zuhause gebe und meine kleinen Schätze des Alltags in Szene setze.

Ich habe es an der einen oder anderen Stelle bereits erwähnt, dass ich eine Schwäche für Zuckerdosen habe. Weil man in der Küche gewöhnlich nur eine Zuckerdose benötigt, musste ich mir für meine anderen Schmuckstücke etwas einfallen lassen.

Eins meiner Slow Living Mottos könnte lauten: Lieber hübsch improvisiert statt übereilt gekauft! Und so gibt es ein paar Sachen in meiner Wohnung, die sich von einer Notlösung zu einem echten Liebling gemausert haben.

Mit ihrem Handbuch Natürlich Leben, das alle Bereiche des Lebens abdeckt, macht es uns Rebecca Sullivan sehr leicht, der Zero Waste Bewegung beizutreten und für mehr Nachhaltigkeit in unserem Alltag und Zuhause zu sorgen. Von Haushalt und Garten, über Körperpflege und Beautyprodukte bis Heilmittel. Für jedes Anliegen hat Sullivan eine natürliche Antwort parat.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply