DIY & Home

Zweckentfremden // Die Zuckerdose

SLOW LIVING // Zweckentfremden: Die ZuckerdoseWenn es darum geht, Flohmarkt Funde in meine Wohnung zu schmuggeln, bin ich um keine Ausrede verlegen. Ich habe es an der einen oder anderen Stelle bereits erwähnt, dass ich eine Schwäche für Zuckerdosen habe. Weil man in der Küche gewöhnlich nur eine Zuckerdose benötigt, musste ich mir für meine anderen Schmuckstücke etwas einfallen lassen. Und so wurde die Zuckerdose für alle Bereiche des Lebens ganz einfach zweckentfremdet. Ob nun im Bad, im Schlafzimmer oder am Arbeitsplatz, jeder Anflug von Chaos lässt sich dank Deckel im Nu bändigen. In der ganzen Wohnung zeigt sich mittlerweile meine Sammelleidenschaft.SLOW LIVING // Zweckentfremden: Die ZuckerdoseDer alte Schmalztop ist natürlich ganz streng genommen gar keine Zuckerdose. Aber ich liebe die Farbe und das Muster so sehr. Er verrichtet trotzdem ganz wundervolle Dienste, wenn es darum geht, den Kopfhörerkabelsalat gekonnt zu verbergen.SLOW LIVING // Zweckentfremden: Die Zuckerdose SLOW LIVING // Zweckentfremden: Die ZuckerdoseDie kleine Zuckerdose im klassischen Weiß mit feinem Muster beherbergt meine Ohrstöpsel. Zusammen mit dem anderen Kleinod auf meinem Nachtisch fügt das Zuckerdöschen sich ganz fabelhaft ein.SLOW LIVING // Zweckentfremden: Die Zuckerdose SLOW LIVING // Zweckentfremden: Die ZuckerdoseHand aufs Herz nicht jeder meiner Zuckerdosen hat bisher eine Aufgabe erteilt bekommen. Manchmal sieht eine Dose einfach nur hübsch aus.SLOW LIVING // Zweckentfremden: Die ZuckerdoseJe größer die Dose, desto mehr Platz für ganz viel Kram – logisch. Vor allem für meinen Schmuck bietet die grüne Zuckerdose ein schönes Zuhause und ist gleichzeitig ein kleiner Blickfang. SLOW LIVING // Zweckentfremden: Die Zuckerdose

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Ina
    25. Oktober 2018 at 15:12

    Die sind alle wirklich hübsch , kann man einfach nicht stehen lassen 😇 LG

  • Leave a Reply