DIY & Home

Inspirierende Nähprojekte, die mich wieder an die Nähmaschine locken sollen

DIY // 3 inspirierende Nähprojekte, die mich an die Nähmaschine lockenDieses Jahr sind meine Nähmaschine und das ein oder andere DIY-Projekt leider viel zu kurz gekommen. Wenn der Nachwuchs erst einmal da ist, gehe ich davon aus, dass sich das auch nicht ändern wird. Umso mehr Gründe endlich wieder zu Nadel und Faden zu greifen. Denn besonders für die kleine Rakete habe ich ganz viele Ideen, die ich noch gerne in die Tat umsetzen möchte – Vorfreude ist ja die schönste Freude. Doch vorher möchte ich noch ein paar Dinge für mich nähen. Gleich 3 inspirierende Nähprojekte spuken mir schon lange im Kopf herum, die sowohl meine Outfits als auch meine vier Wände verschönern sollen.DIY // 3 inspirierende Nähprojekte, die mich an die Nähmaschine lockenDer Sommer treibt mich wieder viel nach draußen und ein geräumiger Beutel ist darum mein treuer Begleiter. Einen Beutel zu nähen, ist ein schönes Upcycling-Projekt, das sich leicht realisieren lässt. Mir steht gerade der Sinn nach frischen Farben und übergroßen Formen. Außerdem liebäugle ich schon lange mit der Idee, ein kleines Säckchen als Handtasche zu tragen. Dieser Hingucker muss einfach diesen Sommer sein! DIY // 3 inspirierende Nähprojekte, die mich an die Nähmaschine lockenFür Sticken fehlt mir leider die Geduld. Doch mit der Nähmaschine grafische Formen zu zeichnen, erscheint mir dagegen machbar. Gerne würde ich ein weißes T-Shirt oder altes Sweatshirt mit einer abstrakten Form veredeln. Für zu Hause gibt es ein paar Dinge, die ich gerne in Angriff nehmen möchte. Allen voran unser Tagesbett im Arbeitszimmer. Auch wenn dort viel und gerne gelegen, gelesen und gedöst wird, fehlt mich doch ein wenig die Raffinesse und Farbtupfer. Darum stehen ein bunter Matratzenbezug und ein paar neue Kissenbezüge ganz oben auf meiner To Do-Liste.

Alle Bilder via Pinterest

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Ina
    15. Juli 2019 at 9:59

    Bin gespannt, nach der Geburt kommst du wahrscheinlich nicht mehr viel zum nähen sondern nützt freie Zeiten zum schlafen 😉 LG

  • Leave a Reply