DIY & Home Interieur

Inspiration // Wie ich Fundstücken ein Zuhause gebe

Fundstücke ein Zuhause gebeWer sich so viel auf Flohmärkten rumtreibt und seine Nase gerne in Kramkisten steckt wie wir, der kennt das Problem, dass man viel zu leicht dem Charme von Fundstücken erliegt. Das verlangt oft ein klein wenig Fingerspitzengefühl den neuen Schätzen einen Platz zu geben. Über die Jahre habe ich mir darum ein paar Kniffe angeeignet, wie ich Fundstücken ein Zuhause gebe und meine kleinen Schätze des Alltags in Szene setze.

Ich habe es hier schon oft erwähnt, dass ich eine Schwäche für alte Familienbilder habe. Statt für jedes einen Rahmen zu finden oder sie in eine Schublade zu verbannen, habe ich die schönsten Schnappschüsse einfach der Reihe nach aufgestellt. Aufgelockert wird die Fotostrecke durch ein paar Kleinigkeiten, die wiederum selbst Fund- und Erinnerungsstücke sind.Ich freue mich über jede Postkarte. Nur ist es leider nicht immer so leicht, für jede Karte auch einen würdigen Platz zu finden. Darum stocke ich Bilderrahmen auf, entweder mit Postkarten, kleinen Gegenständen oder kleineren Rahmen.

Fundstücke ein Zuhause gebeWer wie ich eine Sammelleidenschaft für etwas entwickelt hat, der weiß, wie schwierig es ist, diese manchmal unterzubringen. Ich liebe Vasen! Weil Gleich und Gleich sich gerne gesellt, habe ich meine Vasen zu kleinen Gruppen arrangiert, die farblich abgestimmt sind.vasensammlungNeben dem schwarz-weißen Vasenquartett habe ich noch eine Gruppe in grün-grauen Tönen zusammengestellt, die meine Efeututen-Absenker beherbergen. Auch Pflanzen lieben Gesellschaft.Meine Kistensammlung habe ich ebenfalls zusammengelegt, so ergeben die Vier einen ganz hübschen Stapel.

Für mehr Ordnung sorgt oft ein Korb oder eine Schale. Da kann man dann kunstvoll seine Dinge sammeln, was nicht nur hübsch aussieht, sondern auch gleich noch für Ordnung sorgt. Das funktioniert mit Steinen genauso wie mit alter Schullektüre.

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Ina Kress
    5. März 2018 at 9:15

    Schööön LG

  • Leave a Reply