Beauty

WISHLIST // Geschenkideen für das Wochenbett & die Stillzeit

Geschenkideen fürs Wochenbett

Ich habe es an der einen oder anderen Stelle schon einmal erwähnt, dass wir die letzten Monate einfach nur genossen und organisatorische Fragen rund um das Baby einfach mal auf „Später“ verschoben haben. Nun ist die Endspurtstimmung bei mir ausgebrochen. Während wir einen Haken an den Geburtsvorbereitungskurs setzen können, stehen gefühlt 1000 Dinge auf der To Do-Liste, die noch erledigt werden wollen, bevor die kleine Rakete endlich da ist.

Vor allem das Wochenbett will gut geplant sein! Weshalb ich eine kleine Liste an Dingen zusammengestellt habe, die die Stillzeit und das Wochenbett ein wenig nachhaltiger und achtsamer gestalten sollen. Alle, die vielleicht noch auf der Suche nach einer besonderen Aufmerksamkeit sind und der frisch gebackenen Mutter etwas Gutes tun wollen, werden hier vielleicht fündig. Denn es sind wie so oft die kleinen Dinge, die zählen – ob nun Pflegeprodukte oder eine ganz persönliche Note, die Mut macht oder lustig ist.
Bei meinen Geschenkideen für das Wochenbett habe ich auf nachhaltige Produkte und hübsche Details, über die sich wohl jeder freuen würde, geachtet.

WISHLIST // Geschenkideen für das Wochenbett & die Stillzeit

Balsam / Recovery Spray / Nipple Balm von into life // Stillöl von WELEDA

Pflegeprodukte, die Körper und Geist verwöhnen, sind immer eine gute Idee, besonders während der Stillzeit und im Wochenbett.

WISHLIST // Geschenkideen für das Wochenbett & die Stillzeit

Stillkissen von Theraline

Falls noch nicht vorhanden, kann man mit ein paar waschbaren Stilleinlagen oder einem Stillkissen ganz sicher die Stillzeit erleichtern.

Stilltee von WELEDA

Die Teevorräte wollen genauso wie die Energiereserven aufgeladen sein. Also einfach mal die Snackabteilung plündern oder Energieriegel oder-bällchen selber machen!

Stilltee von dmBio

WISHLIST // Geschenkideen für das Wochenbett & die Stillzeit

Sanddorn-Elixier von WELEDA // Rohkostriegel mit Cashew von raw bite // Fruchtbällchen Cashew & Ananas von Nature Tom // Rohkostriegel von Lebepur // Fruchtkugel von Veganz

Neben den wichtigsten Dingen, die es im Wochenbett und während der Stillzeit braucht, kann man aber auch persönliche Hilfe, wie ein gekochtes Essen oder ein wenig Beistand im Haushalt anbieten. Außerdem freut man sich immer über Dinge, die man sich selbst vielleicht niemals gönnen würde, die einem ein gutes Gefühl geben, den Start in ein neues aufregendes Leben versüßen oder einfach nur Spaß machen, wie Notepads oder Statement Shirts.

WISHLIST // Geschenkideen für das Wochenbett & die Stillzeit

Super Busy To Do List / Shopping List von Slinga Illustration // MILK T-Shirt / MUTTI Sweatshirt von WOMOM // „Crazy In Love“ Ringelshirt von Maison Labiche

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply