Beauty Slow Living

10 persönliche Geschenkideen für werdende Mütter

10 persönliche Geschenkideen für werdende Mütter

Wenn man die Schwangerschaft einer Freundin begleitet, dann ist das entweder sehr aufregend und/oder aber man fühlt sich sehr aufgeschmissen, weil man nur sehr schwer nachvollziehen kann, was da gerade so passiert. Dabei sollte man sich auf sein Bauchgefühl verlassen, denn Zusammenhalt und Unterstützung sind für alle Lebenslage die beste Möglichkeit, eine gute Freundin zu sein.
Und dann gibt es da noch die kleinen materiellen Aufmerksamkeiten, mit denen man einer werdenden Mutter den Alltag versüßen kann. 10 persönliche Geschenkideen für werdende Mütter, bei denen es sich nur um sie dreht und die Schwangerschaft vielleicht ein bisschen erleichtern.

Mein persönlicher Mutterpass von Malin Elmlid ist ein achtsamer Begleiter durch die Schwangerschaft. Besonders gut gefallen mir der entschleunigte Ton, die Aufforderung zu mehr Achtsamkeit und der Fokus, der hier vor allem auf dem Wohl der Mutter und der Partnerschaft liegt. Egal ob man selber schwanger ist oder sich auf der Suche nach einem geeigneten Geschenk für eine mom to be befindet, guter Rat muss nicht teuer sein!

Das größte Glück liegt oft nur im ganz Kleinen. Das kann zum Beispiel eine Postkarte mit liebevollen Worten oder einer Verabredung zum nächsten Kuchen-Date sein. Unterstützung und Aufmerksamkeit in einer aufregenden Zeit wie dieser, lässt sich gegen nichts eintauschen.

Ich schwöre schon sehr lange auf Rosenwasser! Denn Rosenwasser bringt nicht nur irritierte Haut wieder ins Gleichgewicht, sondern schafft auch Linderung bei Stimmungsschwankungen.

Spätestens nach der Schwangerschaft hat man alle Hände voll zu tun. Eine Handykette ist darum ein guter Begleiter für alle Lebenslagen. Die schönsten Handykettenmodelle haben wir hier schon mal zusammengestellt.

Ein wenig Me-Time in Form von Schwangerschaftpflegeprodukten zu verschenken, verwöhnt nicht nur den Körper, sondern entspannt auch den Geist. Werdene Mütter haben sich eine kleine Verschnaufspause verdient, warum diese nicht gleich mit einem kleinen Verwöhnprogramm verbinden? Das Pflegeöl von WELEDA ist wohl ein Klassiker. Es wahrt die Feuchtigkeit der Haut und reduziert Spannungsgefühle sowie Juckreiz.

Die Bauchbutter von Burt’s Bees ist genau die natürliche und reichhaltige Pflege, die die sich ausdehnende Haut am Bauch zart und geschmeidig hält.

Wie immer steht bei WOMOM nicht nur Fair Fashion im Fokus, sondern auch eine wunderschöne Aussage steckt hinter den Produkten, die die Mutterschaft und das Frausein zelebrieren.

Der Comic von Agustina Guerrero inszeniert auf witzige und verdammt ehrliche Art die Schwangerschaft als Ausnahmezustand – wurde mir von einer werdenden Mutter empfohlen.

Das „grow together“-Shirt von WOMOM steht für die Freundschaften, die man knüpft, und die neue Rolle, in die man als Mutter hineinwächst.

Am 16. April erscheint der neue Minimalismus-Guide aus dem Hause Knesebeck. Der Fokus liegt auf dem Familienleben und ist damit die perfekte Vorbereitung für einen entspannten und nachhaltigen Alltag mit Kind und Kegel.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply