Beauty Slow Living

NATURKOSMETIK // Frischer Start für das neue Jahr

In das neue Jahr möchte ich gar nicht erst mit großen Vorsätzen starten, sondern ich wünsche mir einfach eine große Mütze voll Frische! Nicht nur mehr Inspiration soll wieder für frischen Wind auf dem Blog und in meinem Alltag sorgen, sondern auch ein paar neue Beautyprodukte im Badezimmer, die mich jeden Tag mit einem kleinen Frischekick verwöhnen. Ich setze bei der Körperpflege und dekorativen Kosmetik schon lange auf Naturkosmetik. Da immer mehr natürliche Kosmetikprodukte und Marken nachhaltig den Alltag beeinflussen, ist meine Wishlist auch dementsprechend lang. Zehn natürliche Kosmetikprodukte von Marken, die ich bereits kenne oder die mich schon lange neugierig machen, habe ich mir notiert.
Alle Naturkosmetikprodukte sind online zum Beispiel in der Shop Apotheke zu finden. Dort kann man natürlich noch viel mehr Produkte und Marken entdecken.

Balance Duschgel Bio-Aloe & Mandelöl von SANTE

Balance Duschgel Bio-Aloe & Mandelöl von SANTE

Es gibt wohl nichts Erfrischenderes als eine Dusche! Mit besonderem Duschgel macht es doppelt so viel Spaß. Die Duschgele von SANTE dürfen in meiner kleinen, aber feinen und gut sortierten Duschecke nicht fehlen.

Sofort Glättende Augencreme von SANTE

Sofort Glättende Augencreme von SANTE

Eine Augencreme habe ich bisher immer vernachlässigt. Das soll sich in diesem Jahr aber ändern. Gerne möchte ich diesen Schritt in meine tägliche Beautyroutine einbauen. Die Augencreme von SANTE mindert sichtbar die Müdigkeit und lässt die Augenpartie sofort glänzen – klingt ein bisschen nach Zauberei und wie ein wahrgewordener Beautytraum.

Belebendes Haar-Tonikum von Weleda

Belebendes Haar-Tonikum von Weleda

Durch die Schwangerschaft und das Stillen bin ich immer mal wieder durch Phasen des Haarausfalls gegangen, die natürlich nicht spurlos an meiner „Haarpracht“ vorbeigegangen sind. Um das belebende Haar-Tonikum von Weleda schleiche ich darum schon lange. Es klingt nach dem perfekten Frischekick für mein Haar:

„Das vitalisierende Tonikum mit Rosmarinöl und wertvollen Extrakten aus Mauerpfeffer und Meerrettichblättern verbessert die Nährstoffversorgung der Haarwurzel, reduziert Haarausfall und fördert das natürliche Haarwachstum. Es kräftigt das Haar und bewahrt eine gesunde Kopfhaut. Der frische Duft des Rosmarins verleiht dem Tonikum eine besondere Note.“

Weleda baby Calendula Zauberbalsam

Baby Calendula Zauberbalsam von Weleda

Ich liebe universell einsetzbare Produkte. Der neue Zauberbalsam von Weleda beruhigt und schützt trockene Haut. Für meine ganze Familie wäre das ein toller Begleiter im Alltag.

Weleda Körperöl Lavendel Pflege-Öl

Körperöl Lavendel Pflege-Öl von Weleda

Seit meiner Schwangerschaft schwöre ich auf die Körperöle von Weleda. Nach der Dusche gibt es nichts, womit man seine nasse Haut mehr verwöhnen könnte. Die ätherischen Öle sorgen zudem für pure Entspannung.

Dr. Hauschka® Rosen Deomilch

Rosen Deomilch von Dr. Hauschka®

Ein zuverlässiges Deo ist fester Bestandteil meiner Beautyroutine. Ich teste mich nach wie vor durch das Angebot von natürlichen Deos. Die balsamische Formel der Rosen Deomlich von Dr. Hauschka® klingt nach einem echten Volltreffer.

Dr. Hauschka Volume Mascara 01 black

Volume Mascara 01 black von Dr. Hauschka®

Ein richtig toller Mascara fehlt mir noch zum täglichen Beautyglück, so klappt es auch mit dem frischen und wachen Blick. Vielleicht hat Dr. Hauschka® hier genau den Richtigen für mich:

„Dieser Mascara verdichtet schwungvoll den Wimpernkranz und verleiht einen voluminösen Augenaufschlag. Die Rezeptur mit Mineralpigmenten und Heilpflanzenauszügen, insbesondere aus Quittensamen, sowie Seide und Candelillawachs umhüllt jede einzelne Wimper.“

Dr. Hauschka® Lippengold

Dr. Hauschka® Lippengold

Ich habe eine absolute Schwäche für Lippenpflegestifte! Die sorgen über den Tag verteilt für kleine Pausen und mini Wohlfühlstimmung. Mit dem Lippengold von Dr. Hauschka® liebäugle ich darum schon sehr lange.

ANNEMARIE BÖRLIND ROSENBLÜTEN VITALPFLEGE

ROSENBLÜTEN VITALPFLEGE von ANNEMARIE BÖRLIND

Um die Naturkosmetikmarke ANNEMARIE BÖRLIND schleiche ich schon eine ganze Weile. Ich kann mich aber angesichts der spannenden Produktpalette noch nicht ganz entscheiden. Die Gesichtsöle Rosenblüten Vitalpflege und Orangenblüten Energiespender versprechen beide ein rundum vitalisierendes Verwöhnprogramm für die Gesichtshaut.

ANNEMARIE BÖRLIND ORANGENBLÜTEN ENERGIESPENDER

ORANGENBLÜTEN ENERGIESPENDER von ANNEMARIE BÖRLIND

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    whoiscall
    25. September 2023 at 10:51

    Thx

  • Leave a Reply