HABEN WOLLEN Mode

HABEN WOLLEN: das eine Schwarze #2

black dressesIch bin immer noch auf der Suche nach meinem zukünftigen All-Time-Favorit-Kleid und verstehe nun endlich die „Sorgen und Nöte“ eines Modemädchens. Darum habe ich mich noch ein bisschen weiter bei ASOS umgesehen, denn hier gibt es für jede Lebenslage den richtigen „Fummel“ in Schwarz. Wenn ich so auf meine Auswahl blicke, dann fällt mir auf, dass ich mich für die mit Abstand schlichtesten Modelle entschieden habe. Großes Problem bei den meisten Kleidern ist die Länge. Ein Kleid sollte lieber Richtung Knie zeigen, anstatt gen Schlüpfer zu wandern. Im Winter können fehlende Zentimeter noch mit einer blickdichten Strumpfhose überbrückt werden, aber im Sommer auf dem Fahrrad – ich möchte lieber nicht daran denken. Ich suche darum das „eine Schwarze“ und nicht das „kleine Schwarze“. Leider kann ich den Punkten immer noch nicht widerstehen, aber ist es dann noch das „eine Schwarze„? Mit einer Sache bin ich mir sicher, an Ärmel sollte nicht gespart werden. Mit meiner Auswahl bin ich sehr zufrieden und ich bin mir fast sicher, das Eine gefunden zu haben.

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply
    Anke
    14. November 2013 at 12:16

    Jaaaa, uuuund welches ist es nun? Das Streuselstoff-Kleid? Ich bin gespannt!

  • Reply
    Sarah
    16. November 2013 at 11:41

    Ich finde „das Schwarze“ muss dann auch ganz schwarz sein, sonst gilt es nicht so richtig als das Schwarze. Darum finde ich das halblange ausgestellte am Besten, das kann man super kombinieren, mit Boots eher lässig und mit high heels dann schicker. Oder auch mit oder ohne Gürtel..geht alles. Das Etuikleid finde ich auch cool, vom Schnitt her. Allerdings muss man da ganz schlank sein glaub ich, weil es so ein bisschen kastenfoermig ist 🙂
    Ich hab grad uebrigens eine Blogvorstellung laufen, vielleicht hab ihr ja Lust, mitzumachen? Wuerde mich sehr freuen, LG, Sarah.
    Hier der Link: http://blog.no-ordinary-stuff.com/2013/11/may-i-introduce-your-blog-november.html

  • Reply
    Outfit: Das eine Schwarze | MADE OF STIL - Blog über Mode, Vintage, Musik, Literatur, Kunst, Kultur, Berlin
    4. April 2014 at 19:04

    […] letzten Jahr habe ich nach dem einen schwarzen Kleid gesucht, das meinen damaligen Alleskönner, ein schwarzes T-Shirt-Kleid von H&M, endlich […]

  • Leave a Reply