HABEN WOLLEN Mode

HABEN WOLLEN: das All-Time-Favorit-Kleid #1

Es ist natürlich Quatsch nach dem All-Time-Favorit-Kleid zu suchen, denn ein Kleid muss sich erst mal bewähren. Das passiert dann, wenn Kleidungsstücke sich in bestimmten Situationen beweisen, sei es nun beim Tanzen oder sonst wo. Ich gehöre nicht zu den Überindividualisten, die Stein und Bein schwören, niemals ein Outfit doppelt zu tragen. Wenn es bei mir schnell gehen soll oder ich müde in der Birne bin, greife ich um so lieber auf All Time Favorits zurück. Einer dieser textilen Dauerbrenner ist ein schwarzes Jerseykleid, mein Partner In Crime. Mit großer Kette und Jeansjacke gehe ich zum Konzert; mit Turnschuhen und kleinem Handtäschchen springe ich über die Tanzfläche; mit Lackschuhen und Mantel bin ich todschick; in Leggings und Cardigan flaniere ich in der Bibliothek; mit Jeans und Stiefeln bummel ich in der Stadt. Ich weiß, dass ich hier gerade das sagenumwobene „kleine Schwarze“ beschreibe, das ein Muss für jeden Kleiderschrank ist – jaja, all die Modemädchen können sich einfach nicht irren. Ich war mir dem Zauber des Kleides bis jetzt noch nicht bewusst, denn es war immer da und hat mir nie nervenaufreibende Zeit gekostet, weil ich mich doch noch mal umzuziehen musste. Nun ist es leider an der Zeit mir ein Neues zuzulegen, denn das Kleid hat schon ganz schön was mitgemacht. Gesucht wird darum ein dunkles, schlichtes, aber doch raffiniertes Kleid, das ohne viel Schnickschnack, ganz für sich alleine glänzen soll. Bei ASOS habe ich die Färhte aufgenommen und schon mal drei in die engere Auswahl genommen.

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply
    anni
    6. November 2013 at 16:09

    wie schade, dass das jack wills-kleid schon ausverkauft bei asos ist 🙁
    aber eine tolle auswahl 🙂

    • Reply
      Nichael
      8. November 2013 at 13:27

      bei jackwills.com ist es noch erhältlich und obendrauf im SALE!

  • Reply
    Karina
    6. November 2013 at 19:50

    Das Punktekleid ist wie für dich gemacht! <3

  • Reply
    WANTED: das eine Schwarze #2 | MADE OF STIL - Blog über Mode, Vintage, Musik, Literatur, Kunst, Kultur, Berlin
    14. November 2013 at 12:13

    […] bin immer noch auf der Suche nach meinem zukünftigen All-Time-Favorit-Kleid und verstehe nun endlich die “Sorgen und Nöte” eines Modemädchens. Darum habe ich […]

  • Leave a Reply