DIY & Home Slow Fashion

UPCYCLING // Die bunte Knopfleiste

UPCYCLING // Die bunte KnopfleisteFür den Herbst und Winter habe ich mir vorgenommen, meinen Kleiderschrank neu zu entdecken! Während ich am Anfang der Woche ein paar Schrankleichen ans Tageslicht gezerrt habe, erwecke ich nun ein ebenfalls wenig beachtetes Stück zu neuem Leben. Die schönsten Upcycling Projekte sind doch die, die sich einfach und schnell in die Tat umsetzen lassen und dennoch ein echter Hingucker sind! Und so habe ich mal wieder auf den Zauber schöner Knöpfe gesetzt. Schon sehr oft haben wir vom Unterschied, den ein hübscher Knopf macht, geschwärmt. Statt diesmal auf ein paar goldene Knöpfe zu vertrauen, habe ich eine bunte Knopfleiste ausprobiert.UPCYCLING // Die bunte KnopfleisteDie rosafarbene Strickjacke aus Lammwolle schlummert schon seit Jahren in meinem Kleiderschrank. Ihr zartes Rosa, der schlichte Schnitt und das kuschelweiche Material machen aus ihr einen treuen Begleiter – theoretisch. Doch die Perlenknöpfe haben der Jacke bisher ein sehr biederes Aussehen verliehen, was einfach nicht zu mir passen wollte. Darum habe ich mich jetzt dazu entschlossen, mit einer bunten Knopfleiste mehr Mut zu beweisen und die Strickjacke aus ihrem tiefen textilen Winterschlaf zu befreien.UPCYCLING // Die bunte KnopfleisteDas Beste an einer ungleichen Knopfleiste ist, dass man keine einheitlichen Knöpfe braucht. So kann man nach Herzenslust ein paar alte Knöpfe verwenden oder ganz besondere Knöpfe kaufen.UPCYCLING // Die bunte KnopfleisteBei meiner Knopfauswahl habe ich mich für einen bunten Farb- und Formmix entschieden. Man sollte unbedingt die Größe der Knopflöcher im Auge behalten und vorher die unterschiedlichsten Anordnungen ausprobieren. Danach kann man seine Fähigkeiten im Annähen von Knöpfen unter Beweis stellen.UPCYCLING // Die bunte KnopfleisteIch habe mich für Farben entschieden, die auf dem Rosa der Jacke schön zur Geltung kommen. Meine bunte Knopfleiste soll außerdem die Vielfalt des Knopfes widerspiegeln. UPCYCLING // Die bunte Knopfleiste

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Ina
    18. Oktober 2018 at 14:38

    Gute Idee , war eindeutig zu bieder 👍 LG

  • Leave a Reply