DIY & Home

Ohne grünen Daumen zum mini Dschungel für daheim


Wenn es eine – na gut, zwei – Sachen gibt, von denen ich einfach nicht genug kriegen kann, dann sind es Bücher und Pflanzen. Vor allem Letztere vermehren sich wie von Zauberhand! Für mich sind es die schönsten Optionen sein Heim mit Leben zu füllen. Aber man findet bei mir nicht nur lebende Mitbewohner, sondern auch allerlei Artverwandte. Ob nun Keramik, Fotos oder Bücher, es gibt viele verschiedene Wege seine Liebe zu Pflanzen freien Lauf zu lassen und einen mini Dschungel für daheim zu ziehen, ohne dabei einen grünen Daumen beweisen zu müssen.
Dschungel für daheim
Als „berüchtigter“ Pflanzenfreund werde ich immer aufgezogen. Eine Postkarte, die meine Leidenschaft ganz gut auf den Punkt bringt, ist dennoch ein hübsches Dekoobjekt.

Die Kaktusvase verträgt sich sehr gut mit den echten Kakteen, die zusammen eine ungewöhnliche kleine Gruppe ergeben, die jedes Bücherregal auflockert.
Dschungel für daheim
Ein hübscher Schnappschuss aus dem Botanischen Garten Berlin hängt an unserer Wand, sieht nicht nur eindrucksvoll aus, sondern erinnert mich auch immer daran, dass ich es in unserer Wohnung nicht so weit kommen lassen werde!

Das Bild von dem Mädchen mit Pflanzen war ein Geschenk und trifft mich doch, wie ich finde, sehr gut. Solche kleinen Zeichnungen ziehen sich durch meine ganze Wohnung und sind eine gelungene Abwechslung zu gerahmten Fotos.
Dschungel für daheim
Der Keramikkaktus dient mir schon seit vielen Jahren als Buchstütze und ist immer noch ein hübscher kleiner Farbklecks, der nicht viel Pflege braucht.

Natürlich findet man bei mir auch Bücher über Pflanzen oder mit hübschen Pflanzencovern. So oder so bekommen diese Bücher einen besonderen Platz bei mir.Dschungel für daheim

Der Kontrast von rustikalen Rahmen und bunten botanischen Eindrücken gefällt mir sehr gut und sorgt immer für einen kleinen Hingucker.
Dschungel für daheim

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply
    Ina
    21. Februar 2019 at 17:06

    Die Kaktusvase ist so schön 😍 LG

    • Reply
      MADE OF STIL
      22. Februar 2019 at 7:48

      ja, aber auch ein bisschen unpraktisch 😉 Liebe Grüße

  • Reply
    Tina
    27. Februar 2019 at 22:00

    Oh, toll! Ich liebe Pflanzen, habe auch dies und das an botanischer Deko rumstehen, aber so wunderbar zur Geltung kommt das vor lauter „Naturgrün“ dann leider doch nicht. Bücher zum Thema Pflanzen sind bei mir auch noch Mangelware, hast du da ein paar Tipps? 🙂

    Liebe Grüße
    Tina

  • Leave a Reply