DIY & Home Literatur - Was ich gerade lese!

Lese-Inspiration: Das Flow Lesebuch

Flow LesebuchDas Magazin Flow beschert uns kurz vor Weihnachten mit seinem neusten Streich aus der Flow-Redaktion: das Flow Lesebuch. Auf 170 Seiten unter dem Motto „Aus Liebe zu Büchern“ ist das Lesebuch vollgepackt mit jeder Menge Literaturempfehlungen, Geschichten über das Lesen, das Schreiben und die Bedeutung von Literatur. Außerdem ist es gespickt mit kleinen Extras, wie Postern, Postkarten oder Lesezeichen – ein hübsch verschnürtes Rundumsorglospaket für Bücherliebhaber.
Wie immer geht es bei Flow um das selber machen und entdecken. Darum findet man auch ein Lesetagbuch, ein Brushlettering Projekt und eine Anleitung zum Buchbinden. Wie immer sind schon alle Materialen dabei, eine Ausrede, das Machen auf später zu verschieben, gibt es also nicht.
Man merkt, dass hier Menschen, die Bücher und das Lesen lieben am Werk waren. Es ist kein Lesebuch im klassischen Sinne, sondern vielmehr ein interaktives Lesevergnügen, das dem faulen Geist einen kleinen Schubs verpasst.

Wie immer ist auch diese Flow Ausgabe ein opitscher und haptischer Leckerbissen. Die Paper Lover kommen auch diesmal voll auf ihre Kosten, viele schöne Illustrationen und Bilder machen das Flow Lesebuch zu einem Erlebnis. Wer sich für die stressige Weihnachtszeit eine kleine Auszeit gönnen möchte oder noch nach einem Geschenk für seinen liebsten Bücherwurm sucht, der wird vielleicht mit dem Flow Lesebuch fündig.

Flow Lesebuch

Lieben Dank an das Flow Magazin für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Weihnachten // Geschenkideen für Wortakrobaten
    19. Dezember 2016 at 10:31

    […] Flow Lesebuch habe ich an dieser Stelle schon vorgestellt. Es ist kein Lesebuch im klassischen Sinne, sondern vielmehr ein interaktives […]

  • Leave a Reply