Accessoires Interieur

Weihnachten // Geschenkideen für Wortakrobaten

Auch wir wollen dieses Jahr unsere Lieben bescheren und mit kleinen Aufmerksamkeiten überhäufen. Ich habe mich auf die Suche gemacht und nach Geschenken gesucht, die im besten Fall Folgendes aussagen: Hey, ich mag dich, ich kenne dich wirklich gut und möchte dir eine Freude machen. Da ich nicht viel von geschlechterspezifischen Geschenken halte, glaube ich dafür um so mehr an bestimmte Typen von Menschen. Wir sind doch alle Opfer unserer kleinen Laster und Vorlieben. Unsere Geschenkideen-Serie geht nun in die letzte Runde:  Wortakrobaten.

Der Wortakrobat liebt nicht nur das geschriebene Wort, sondern ist auch selbst ein wortgewandter Wirbelwind. Buchstaben sind der Baustein seiner fantastischen Wortgebilde.

Das Flow Lesebuch habe ich an dieser Stelle schon vorgestellt. Es ist kein Lesebuch im klassischen Sinne, sondern vielmehr ein interaktives Lesevergnügen, so findet man dort zum Beispiel ein Lesetagbuch, ein Brushlettering Projekt oder eine Anleitung zum Buchbinden.

Wer Worte mag, wird Buchstaben lieben. Ein vergoldeter Buchstabe ist wohl die Krönung und echtes Schmuckstück.

Ein wenig dezenter ist diese Variante aus Sterlingsilber.

Leuchtkasten A4: Black von A Little Lovely Company

Ein Leuchtkasten ist wohl der beste Weg, um ein Wort oder einen Satz so richtig in Szene zu setzen. A Little Lovely Company versteht sich außerdem noch auf Girlanden und Lichtschriftzüge.

Scrabble ist ein echter Klassiker und gehört in jede Spielesammlung. Für den Wortakrobaten darum ein Muss!

Ein weiterer Klassiker sind die Notizbücher von Leuchtturm1917, in denen all die genialen Formulierungen festgehalten werden können.

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Ina
    19. Dezember 2016 at 19:58

    Schöne Sachen , v.a. der schmuck . 🙂 LG und frohes yfest für euch zwei 😀

    • Reply
      MADE OF STIL
      19. Dezember 2016 at 20:05

      Vielen Dank, du Liebe! Das wünschen wir dir auch:)

    Leave a Reply