Music Is My Imaginary Friend

Musik des Tages: AUSTRA – „Beat And The Pulse“ & „Home“

austra music

Photo by Norman Wong

Wenn neue Menschen ins Leben treten oder alte Lieblingsmenschen zurückkehren, dann bringen sie immer ein wenig Pfeffer und frischen Wind mit. Das beweist sich unter anderem bei der Musik. Eine Meinung ist da schon schwieriger aufgedrängt, aber mit neuem Musikinput lässt sich der Gegenüber sehr einfach „nötigen“. Ich bin da immer ein williges Opfer und lasse mich gerne eines Neuen belehren. So war es auch mit AUSTRA, die mir mit einem euphorischen Seufzer empfohlen wurden. AUSTRA ist eine Synthie-Pop-New-Wave- – ich tu mich schwer mit Genres, aber auf jeden Fall was mit „New“ und „Neo“, weil unverwechselbar – -Band aus Kanada. Am 14. Juni erschien ihr neues Album Olympia. Mein derzeitiger Ohrwurm, der mich auf den langen Zugfahrten letzte Woche, um das Hochwasser drumherum, fast schon verfolgte, ist „Beat And The Pulse„. Huch, und wenn der Schwertmut in der Stimme von Sängerin Katie Stelmanis ertönt, dann sollte ich ganz schnell noch „irgendwie Gothic“ zur Genre-Strichliste hinzufügen.

[soundcloud url=“http://api.soundcloud.com/tracks/25975178″ params=““ width=“ 100%“ height=“166″ iframe=“true“ /]

Und natürlich habe ich noch einen saftigen Happen aus dem neuen Album; „Home“ ist die erste Singleauskopplung. So gelingt der Start in die Woche!

[soundcloud url=“http://api.soundcloud.com/tracks/82093378″ params=““ width=“ 100%“ height=“166″ iframe=“true“ /]

Artikelbild via spin.com

You Might Also Like

No Comments

  • Reply
    360hcopa
    17. Juni 2013 at 14:42

    Hat dies auf Liebes Tagebuch….. rebloggt und kommentierte:
    Erst habe ich nur ein „like“ unter den Artikel gesetzt, aber nun bin ich schon durch das halbe Album, bei napster war es auch gleich Tagessempfehlung, und muss sagen, klar die doofen 80ziger – meine Kindheit wird mich wohl immer verfolgen (;-) – aber die Sache klingt erfrischend, mit der prägenden Stimme sicher auch Stilecht.

  • Leave a Reply