Music Is My Imaginary Friend

Musik des Tages: Rhonda – Camera

RhondaWenn ich es nicht besser wüsste, würde ich schwören, „Rhonda“ bzw. das Lied „Camera“ von Rhonda schon tausendfach gehört und inhaliert zu haben. Dabei habe ich erst wenige Male auf Repeat gedrückt, seit ich das Lied gestern entdeckte. Mir kommt dieser Song unglaublich bekannt vor; doch wo und wann ich ihn schon mal gehört haben könnte, will mir einfach nicht in den Sinn. Vermutlich liegt es auch daran, dass die Stimme der Sängerin von Rhonda etwas an Duffy erinnert, was ich aber nur ungern glauben möchte, da ich Duffy doof, Rhonda aber ziemlich cool finde. Das Unglaubliche an dem Ganzen ist, dass Rhonda aus Bremen und Hamburg kommen und aus den Trashmonkeys hervorgegangen sind; dabei hätte ich Einiges darauf verwettet, dass es sich hier nicht um eine deutsche Band handelt. Rhonda hat sich jedenfalls auf den Soul festgelegt und setzt alles auf eine Karte: Die fünf Musiker wollen vollständig für und von ihrer Musik leben – ohne Plan B oder C – was sie in meinen Augen noch sympathischer macht. Bald erscheint ihr erstes Album Raw Love und ich drücke alle Däumchen, dass sie den gewünschten Erfolg haben werden. Und jetzt alle: Tiki Tiki Bom Bom.

Credit: Rhonda

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply