Literatur - Was ich gerade lese!

Chilling Adventures of Sabrina: Hexenzeit von Sarah Rees Brennan

Chilling Adventures of Sabrina: Hexenzeit von Sarah Rees BrennanWer ein wenig meine Lesereise verfolgt, der weiß, dass der Comic Chilling Adventures of Sabrina von Roberto Aguirre-Sacasa und Robert Hack im letzten Jahr mein Herz im Sturm erobert hat. Mit Bekanntgabe der auf dem Comic basierenden Serie auf Netflix wurde ein regelrechter Hype bei mir in Brand gesetzt. Umso gespannter war ich nun auf den Roman Chilling Adventures of Sabrina: Hexenzeit von Sarah Rees Brennan, der als offizielle Vorgeschichte zur Netflix-Serie gilt.

Für Fans der Serie dürfte diese Geschichte keine Enttäuschung sein, denn sie liest sich wie eine Serienfolge. Der Roman setzt zeitlich nur ein klein wenig vor der ersten Staffel an. Wir befinden uns im Sommer vor Sabrinas 16. Geburtstag, dem Tag ihrer satanischen Taufe und dem Beginn ihrer Ausbildung an der Akademie der dunklen Künste. Es ist der wichtigste Tag im Leben einer Hexe, doch für Sabrina bedeutet dies auch, ihre Freunde und ihr Leben als Highschoolschülerin aufzugeben.

Während sich die Handlung rund um Sabrina weniger spannend liest, erhält der Leser dafür ganz viele tiefe Einblicke in die anderen Charaktere der Serie, die bisher zu kurz gekommen sind. So steht nicht nur Sabrinas Zerrissenheit zwischen der Hexen- und Menschenwelt im Fokus, sondern auch die Verbindungen und persönlichen Schicksale von Hilda und Zelda, ihrem Cousin Ambrose oder aber der besonderen Beziehung zwischen den Brüdern Harvey und Tommy. Auch Father Blackwood, Erzrivalin Prudence oder Ms. Wardwell statten wir einen sehr persönlichen Besuch ab. Sarah Rees Brennan räumt besonders den Nebenfiguren in ihrem Roman mehr Spielraum ein, was mehr Vielschichtigkeit und Verständnis für die Figuren erzeugen dürfte und Fans der Serie hier auf ihre Kosten kommen lässt.

Chilling Adventures of Sabrina: Hexenzeit

Chilling Adventures of Sabrina: Hexenzeit – Die offizielle Vorgeschichte zur Netflix-Serie von Sarah Rees Brennan auf deutsch erschienen im Heyne Verlag 2019.

Chilling Adventures of Sabrina: Hexenzeit von Sarah Rees Brennan

Lieben Dank an den Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply