Literatur - Was ich gerade lese!

Atelier of Witch Hat 01: Das Geheimnis der Hexen

Atelier of Witch Hat 01: Das Geheimnis der HexenDie neue Manga Serie Atelier of Witch Hat: Das Geheimnis der Hexen von Kamome Shirahama kam wie gerufen zum Herbstbeginn. Denn genau jetzt steht mir der Sinn nach Magie, Fantasie, Hexen und Monstern sowie einer stimmungsvollen Atmosphäre. Der erste Band von Atelier of Witch Hat entführt den Leser genau wie seine Heldin Coco ins Ungewisse und eröffnet eine geheimnisvolle Welt voller Magie, die es zu erkunden gilt.

Coco ist schon immer von der Zauberei fasziniert. Als sie eines Tages während des Besuchs des Zauberers Quiffrey in ihrem Dorf das Geheimnis der Magie lüftet, überschätzt Coco ihr Können und verursacht ein großes Unglück. Um ihren Fehler wieder gut zu machen, darf sie Quiffrey in sein Atelier folgen und sich dort als Hexe ausbilden lassen. Cocos anfängliche Freude über diese einmalige Chance wird ihr jedoch durch ihre neuen Schuldkameraden beschwert. Schnell wird klar, dass Coco noch viel lernen und sich der großen Ehre, die ihr zu Teil wurde, erst noch beweisen muss.

Atelier of Witch Hat 01: Das Geheimnis der HexenKamome Shirahama überrascht in dieser Geschichte mit einem einzigartigen Magiesystem und überzeugt mit charmanten Charakteren, die man direkt ins Herz schließt. Der emotionsgeladene und detailverliebte Stil schafft eine geheimnisvolle Atmosphäre, in der man sich verliert. Ein Lieblingsthema von mir ist die „Hexe in der Ausbildung“. Das wurde mit dem ersten Band fabelhaft in Szene gesetzt und verspricht der Anfang einer großen Abenteuergeschichte zu werden. Atelier of Witch Hat 01: Das Geheimnis der Hexen

Atelier of Witch Hat 01: Das Geheimnis der Hexen

Atelier of Witch Hat 01: Das Geheimnis der Hexen von Kamome Shirahama auf deutsch erschienen bei Egmont Manga 2018.

Atelier of Witch Hat 01: Das Geheimnis der Hexen

Lieben Dank an den Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply