Accessoires

Weltfrauentag // Die schönsten Produkte zur Feier der Frau

Produkte-zum-Weltfrauentag

Heute ist Weltfrauentag und aus diesem Anlass hat Berlin heute zum ersten Mal frei. Jawohl, wir haben einen neuen Feiertag zu Ehren aller Frauen, die auf dieser Welt leben und jemals gelebt haben. Seit ich Mutter bin, denke ich noch einmal ganz anders über unser Geschlecht und das, was viele Frauen in ihrem Leben leisten und erreicht haben. Job, Kinder, Haushalt – wann denkt man da bitteschön noch an sich selbst? Und genau deshalb halten wir heute einmal inne und sind einfach mal stolz auf uns. Jawohl. Ich habe ein paar Produkte und Firmen herausgepickt, welche das genauso sehen und mit uns heute die Frau feiern.

1. The Future is Female

Auch im bin im Besitz eines The Future is Female Pullis von Otherwild. Vielen haben die Schriftzug schon kritisch beäugt und ausgerufen „The Future is equal“ und ja, auch ich bin für Gleichberechtigung. Doch so lange das noch nicht so ist, unterstütze ich mein Geschlecht und zwar so gut es geht. 

The Future is Female Shirt von Otherwild

2. Stand Up von Julia Korbik

Für mich ist dieses Buch immernoch das Feminismus-Grundlagen-Werk unserer heutigen Zeit. Es gehört meiner Meinung nach in jedes Bücherregal, egal ob Männlein oder Weiblein. Hier werden alle wichtige Themen behandelt und vor allem klar gemacht, warum Feminismus gerade heute so wichtig ist.

Stand Up – Feminismus für Anfänger und Fortgeschrittene von Julia Korbik via Amazon

3. Free the nipple

Die weibliche Brust ist in den letzten Jahren zu dem Printmotiv schlechthin avanciert. Seit ich eine stillende Mutti bin, weiß ich nun auch um die wirkliche Funktion unserer Brust und bin fasziniert, was auch dieser Teil unseres Körpers leistet. Wir dürfen sie also feiern, unsere Brüste!

Kissen von Gravel & Gold

4. The Female Company

Wenn man nicht gerade schwanger ist, stillt oder bereits die Menopause erreicht hat, unterliegen wir Frauen unserem monatlichen Zyklus, ob wir nun wollen oder nicht. Ich erschrecke immer wieder, weil das für viele Männer immernoch ein Tabuthema ist, obwohl unsere monatlichen Blutungen so alt sind wie die Menschheit selbst. Eine Firma, die sich nun völlig diesem Thema verschrieben hat, ist The Female Company. Hier gibt es Bio Tampons im Abo!

the-female-company
Bio-Tampon Abo via The Female Company

5. We should all be feminists

Und noch ein Standardwerk in der feministischen Literatur: We should all be feminists fasst auf nur wenigen Seiten den wesentlichen Kern des Feminismus zusammen. Zum Buchtipp geht es hier.

We should alle be feminists von Chimamanda Ngozi Adichie via Amazon

6. Frida Kahlo Shirt

Frida Kahlo ist unsere unangefochtene Nummer eins in Sachen Vorbilder. Deswegen hat sie hier auf unserer kleinen Online Plattform schon oft ihren Platz gefunden. Mit dem Frida Shirt von The Colorful Crew trägt Nicole unsere Ikone jetzt auch zur Schau.

Frida Kahlo Shirt von The Colorful Crew

7. Boogie Mug

Ich habe eine kleine Tassensammlung, die stetig erweitert wird – doch, was mir noch fehlt ist eine echte Boogie Mug. Schon oft gesehen und bisher immer dran vorbeigemogelt, kann ich vermutlich nicht mehr lange stark bleiben: Ich wünsche mir eine schöne Tasse mit Brüsten drauf!

Tasse mit Boobies via Etsy

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Ina
    8. März 2019 at 17:40

    ☺️👍 LG

  • Leave a Reply