Literatur - Was ich gerade lese!

Tage in Cape May von Chip Cheek

Tage in Cape May von Chip CheekDen Urlaub auf Sardinien habe ich mir mit sommerlich leichter Lektüre versüßt – allen voran das Debüt Tage in Cape May von Chip Cheek. Die frisch vermählten Henry und Effie verbringen ihre Flitterwochen in Cape May an der Ostküste Amerikas.
Der Spätsommer des Jahres 1957 hat sich jedoch schon träge über das kleine Städtchen gelegt und so herrscht die gähnende Langweile der Nachsaison. Während das junge Paar anfangs noch das Prickeln der ersten sexuellen Erfahrung erlebt, hält schon bald der trostlose Alltag Einzug. Als die beiden beschließen, vorzeitig abzureisen, nehmen ihre Flitterwochen eine unerwartete Wendung. Das Nachbarhaus erwacht plötzlich zum Leben und dort treffen die beide auf das mondäne Paar Max und Clara, die wissen, wie man auf den Putz haut. Es beginnt eine Zeit voller wilder Partys, abenteuerlichen Unternehmungen und sexueller Ausschweifungen. Doch Henry und Effie drohen sich angesichts dieser Eskapaden zu verlieren und so bleiben diese Flitterwochen unvergessen.

Chip Cheek spinnt eine lustvolle Geschichte voller Ehebruch. Der Leser begleitet ein sehr junges Paar aus der Südstaaten Kleinstadt, das sich in der Anonymität der Fremde völlig losgelöst seiner Lust hingibt. Dabei bleibt die Geschichte stets einfallsreich und besticht durch wundervoll dynamische Charaktere. Absoluter Pluspunkt ist das herrlich idyllische Küstenstadt-Setting der 1950er Jahre.

Tage in Cape May von Chip Cheek

Tage in Cape May von Chip Cheek auf deutsch erschienen im Blessing Verlag 2019.

Tage in Cape May von Chip CheekLieben Dank an den Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Ina
    9. Juni 2019 at 7:47

    👍 LG

  • Leave a Reply