Travel

Eingepackt & ab dafür: Reisebegleiter für Sardinien

TRAVEL //  Reisebegleiter für Sardinien - Literatur & Naturkosmetik Eine Woche lang verschlägt es den Herzbuben und mich nun in den wohlverdienten Urlaub. Bevor ich die Kofferklappe schließe, habe ich noch schnell ein paar Neuzugänge und treue Reisebegleiter für Sardinien festgehalten. Neben handgepäckfreundlichen Naturkosmetikprodukten gibt es wie immer jede Menge Lesestoff und alte Bekannte zu entdecken!
 Naturkosmetik Da wir immer nur mit Handgepäck verreisen, haben wir uns mittlerweile ein paar kleine Kniffe angeeignet. Vor allem sind feste Waschprodukte eine gute Möglichkeit, auf Flüssigkeiten zu verzichten. Gerade teste ich die feste Waschcreme und das feste Shampoo von Lamazuna. Vor allem die Waschcreme ist eine echte Entdeckung für mich.
Die Zahncreme aus Kokosöl von Niyok ist ganz neu und dank seines Zitronengras & Ingwer Geschmacks ein erfrischender Kick für den Frühling. Die Sonnenmilch von i+m Naturkosmetik Berlin wird nun endlich in den nächsten Tagen zum Einsatz kommen.TRAVEL //  Reisebegleiter für Sardinien - Literatur & Naturkosmetik Mindestens genauso wichtig wie der Sonnenschutz im Urlaub, ist für mich die Ferienlektüre. Neben der Wochenzeitung, die ich noch fleißig nachlesen möchte, wandern aber auch ein paar Romane in meinem Koffer, die wohl wichtigsten Reisebegleiter für Sardinien. Siri Hustvedts Roman The Summer Without Men steht schon lange auf meiner Leselist, nun nehme ich ihn endlich in Angriff. Nach einem Zusammenbruch beschließt die New Yorker Dichterin Mia den Sommer bei ihrer Mutter zu verbringen und erlebt eine befreiende Zeit.
TRAVEL //  Reisebegleiter für Sardinien - Literatur & Naturkosmetik Der Roman Tage in Cape May von Chip Cheek ist ganz frisch erschienen und verspricht ein stimmungsvoller Roman voller Intrigen im Spätsommer des Jahres 1957 an der Westküste zu sein. Ebenfalls in 1950er Jahren spielt das Debüt Something Like Breathing von Angela Readman und begleitet die geheimnisvolle Freundschaft zweier Mädchen auf einer abgeschiedenen schottischen Insel.TRAVEL //  Reisebegleiter für Sardinien - Literatur & Naturkosmetik Dieses Jahr musste einfach ein neuer Badeanzug sein! Während ich bisher immer aus zweiter Hand fündig geworden bin, ist die Wahl diesmal auf ein Modell von ASOS gefallen, dessen schlichter Schnitt und Farbe mich um den Finger gewickelt haben. Immerhin wurde der Badeanzug aus recycelten Abfällen hergestellt – Stoffreste und Fischernetze wurden zu Nylon weiterverarbeitet.MuschelohrringeEin Muss für mich im Urlaub sind Ohrringe, die im Handumdrehen jedes Outfit aufwerten. Passend zum Meer setze ich auf meine Muschelohrringe von VRNQ und die Mitbringsel aus unserem letzten Italienurlaub.Die Bootsschuhe sind und bleiben meine liebsten Reisebegleiter! Sie sind nicht nur absolut bequem, sondern sorgen außerdem für diesen herrlich lässigen Sommerlook, den ich mir beim Herzbuben abgeschaut habe.

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply
    Ina
    23. Mai 2019 at 11:53

    Bin gespannt auf das feste Shampoo, die feste Hautreinigung nannte man früher Seife 😅. Viel Spaß und entspannte Tage 😎 LG

    • Reply
      MADE OF STIL
      31. Mai 2019 at 7:39

      Ich glaube Seife, nennt man immer noch Seife. Tatsächlich ist es die erste Waschcreme fürs Gesicht, die mir in fester Form untergekommen ist – bis jetzt habe ich immer nur Tuben besessen 🙁 Liebe Grüße

  • Reply
    Jade
    4. Juni 2019 at 18:32

    Die Ohrringe von VRNQ sind soooo toll! Hast du die hier auf dem Blog schonmal angehabt?

  • Leave a Reply