Mode Outfit: I SHoW YoU MiNE

Outfit: Die Oversize Steppjacke

Oversize Steppjacke

Die Tatsache „Oversize“ haben sich doch ganz bestimmt ein paar Vintage-Verrückte ausgedacht – danke danke danke! Denn während in der echten Fashionwelt, dieser Trend nun zelebriert wird, ist das auf dem Flohmarkt und im Secondhand einfach eine gute Lösung, wenn das begehrte Stück nicht in der richtigen Größe zur Hand ist. Man darf also ganz legitim, einfach mal zu große Sachen tragen und ist spätestens seit dieser Saison auch noch „total cool“. Auf dem Flohmarkt und im Secondhand muss man die Kleidungsstücke aber nehmen, wie sie kommen. Was nicht passt, wird eben passend gekrempelt! Und dann kommt es einfach auf die innere Größe an, wie man ein Kleidungsstück trägt – für Schuhe kann ich das nicht empfehlen.
Ich habe nun diese Oversize Steppjacke im Secondhand erbeutet. Wunderschöne Pflaume Plus goldene Druckknöpfe – gesehen, verliebt und mitgenommen. Nun kommt der Haken, es handelt sich um eine Größe 54! Aber wahre Liebe kennt keine Kleidergröße und ich liebe sie wirklich! Ich trage sie darum voller Selbstvertrauen als Steppmantel mit interessanter Silhouette – und schau doch mal, wie sie die Beine verschlankt… Also bist du mit mir oder bin ich nun total übergeschnappt?

Oversize Steppjacke

Jeans: H&M

Oversize Steppjacke

Jacke: Vintage

Oversize Steppjacke

Bluse: Vintage

Oversize Steppjacke

Rucksack: Fjällräven; Schuhe: Vans

 

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply
    Outfit: Das graue Kleid aus Schurwolle
    27. Juli 2015 at 21:04

    […] eine ganze Ecke zu lang, sitzt dafür aber perfekt. Es geht nämlich auch anders, nicht immer nur oversize. Dazu wurden meine Chucks mal wieder ans Tageslicht gezerrt und die Levi’s Jeansjacke, die […]

  • Reply
    Mona
    8. März 2017 at 18:13

    Leute ich feier euren Blog sehr, eure Mode, eure Kombinationen und euer Denken entspricht exakt dem meinen! *-* Klicke mich hier wie eine verrückte durch, euch wird jetzt erstmal gefolgt! (vermutlich per Twitter, muss mal gucken, was ihr so an Folgemöglichkeiten anbietet :D)
    Liebe Grüße <3

    http://beautyelfe.blogspot.de

    • Reply
      MADE OF STIL
      8. März 2017 at 22:26

      vielen Dank, du Liebe!
      Liebe Grüße zurück;)

    Leave a Reply