Interieur Slow Fashion

New In: kleine Schätze aus dem Trödel

Im An- & Verkauf des Vertrauens wurde wieder kräftig in den Kisten gewühlt und das Spürnäschen in die letzte Ecke gesteckt – getreu dem Motto: Bloß nichts verpassen! Das Unternehmen verlief wie fast immer erfolgreich, denn eine blaue Glasschale, eine goldene Schale aus Messing und ein Porzellanbecher wurden erbeutet, die nur noch geschickt in den restlichen Hausrat untergemengt werden müssen, damit der Mitbewohner nichts merkt. Aber Schalen kann man doch nicht genug haben, oder wie? Besonders dann, wenn man so gerne isst wie ich und viel viel viel Schmuck besitzt, der aufbewahrt werden möchte. Der Porzellanbecher musste einfach mit, denn er hat ein tolles Design, obwohl ich mir immer noch nicht sicher bin, ob er vielleicht doch eine kleine Vase ist – aber wie war das gleich noch mal mit der Zweckentfremdung? Den Trödler verlasse ich eigentlich nie ohne ein Buch, darum gab es obendrauf noch skurrile Lektüre: „Vom Flohzirkus zum Delphinarium“ von Gerhard Zapff. Es ist ein Sammelband von Geschichten über ungewöhnliche Tierdressuren. Klingt komisch, aber der Fotografiejunkie in mir konnte den ungewöhnlichen Aufnahmen im Buch nicht widerstehen. Wie immer habe ich Halle mit ein wenig mehr Gepäck, aber überglücklich, verlassen. Doch besonders stolz bin ich auf mein kleines Trüffelschweinchen, meinem Hallenser Lieblingsmenschen, der ebenfalls ordentlich zugeschlagen hat – da hat wohl jemand was von mir gelernt? Aber was sagst du zu meiner Ausbeute?

flohmarkt style

Schale aus Glas

flohmarkt style

Schale aus Messing

flohmarkt style

Kleine Vase oder doch Porzellanbecher?

vom Flohzirkus zum Delphinarium

Vom Flohzirkus zum Delphinarium von Gerhard Zapff

vom Flohzirkus zum Delphinarium

„Oedipus, der Zirkuskünstler“

vom Flohzirkus zum Delphinarium

„Die schlauen Füchslein“

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply
    Mia
    11. September 2013 at 18:35

    Hihi, das kleine Schweinchen wurde super angelernt und steckt seitdem gerne auch inzwischen bei jedem deiner Besuche das Näschen in die Kisten! <3 Spätestens seit gestern bin ich überzeugt: alle Porzellan- und Glaswünsche können hier erfüllt werden und besitzen dabei sogar mehr Herz und weniger Wert als sonst irgendwo möglich! Der Becher ist trotzdem keine Vase, da steht doch Rum, etc. drauf! Und apropos draufstehen: wo ist Erikas Bier-Becher?!

    • Reply
      Nicole
      12. September 2013 at 8:09

      Aus dem Bierkrug wurde gleich Milchkaffee genippelt!

      • Reply
        Mia
        12. September 2013 at 9:24

        Das darfst du aber nicht der Verkäuferin sagen! Happy Nibbeling!

    Leave a Reply