Interieur

Interieur: Meine liebsten Blumenvasen

Blumenvasen

(C) Grünes Glück – Die schönsten Wohnideen mit Blumen & Pflanzen

Dass unsere Herzen für Pflanzen, Blumen und Keramik höher schlagen, ist längst kein Geheimnis mehr. Immer wieder präsentieren wir stolz unsere Funde vom Flohmarkt oder stellen unseren Pflanzenzuwachs vor. Wir sind nicht für minimalistisches Wohnen bekannt, wollen darum auch nicht die eine oder andere Sammelleidenschaft verleugnen. Weil ich auf dem Flohmarkt, im Trödel oder bei Omi oft nicht widerstehen kann, besitze ich Vasen in eher haushaltsunüblichen Mengen. Meine liebsten Blumenvasen sind natürlich nicht nur hübsches Wohndetail, sondern auch praktisch, besonders dann, wenn man Pflanzen liebt.

Die Bauchige

Eine bauchige Vase sollte eigentlich in jedem Haushalt zur Hand sein, denn auf sie ist Verlass, wenn man mit einem üppigen Blumenstrauß zum Geburtstag oder vom Liebsten überrascht wird. Hier finden vor allem ausufernde Blumenarrangements ihren Platz. Ob nun von der Blumenfee des Vertrauens oder per Blumenversand, ein liebevoll gebundener Strauß Blumen braucht seinen Spielraum.

Die Dekoqueen

Es gibt Vasen, die sehen einfach nur hübsch aus. Sie sind eher wegen ihres Musters, der Farbe oder der Form ein echter Augenschmeichler und nur selten aufgrund ihrer Größe praktisch. Dennoch kann man einzelne Blumen oder Pflanzenstrünke, die man zum Beispiel beim Spazierengehen gefunden hat, dort platzieren. Kleine Vasen lassen sich besonders gut in einer kleinen Gruppe arrangieren.

(C) Grünes Glück – Die schönsten Wohnideen mit Blumen & Pflanzen

Die Schlanke

Der hohe Vasenhals ist perfekt für langstielige Blumen. Dort findet immer ein Strauß von mir an mich seinen Platz. Ein einfaches Bund meiner Lieblingsblumen ohne Firlefanz ist die schönste Variante, um die schlanke Vase mit Leben zu füllen. Ob nun vom Wochen- oder aus dem Supermarkt immer mal wieder sollte man sich gerade im Frühling und Sommer diese farbenfrohe Kleinigkeit gönnen.

Die Gläserne

BlumenvasenEin Glas ist auch immer eine Vase. Wenn es mich mit einem Schlückchen Wasser versorgt, dann gilt das ganz sicher auch für die Blümchen. Der Fantasie und Möglichkeiten sind wie immer keine Grenzen gesetzt, ob nun Trink- Reagenz- oder Marmeladenglas, diese Alternativen zu den üblichen Blumenvasen sind nicht nur günstig, sondern auch praktisch und wandelbar.

(C) Grünes Glück – Die schönsten Wohnideen mit Blumen & Pflanzen

 

MerkenMerken

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply