DIY & Home Interieur

DIY: Das Tannenzapfen Mobile

DIY Tannenzapfen Mobile

Zu einem meiner allerliebsten Instagram-Profilen gehört finelittleday. Fine little day ist eine schwedische Marke, die die wohl schönsten Einrichtungsgegenstände, Accessoires, Deko, Design- und Handwerksprodukte fertigt und verkauft. Ich bin regelmäßig so verzückt von den Wohnungsbildern auf instagram, dass mein Plan für die Zukunft steht: Genau so soll es bei mir irgendwann einmal aussehen. Und auch wenn ich davon noch meilenweit entfernt bin, habe ich gestern schon mal ein kleines von Fine little day inspiriertes DIY in die Tat umgesetzt: Ein Tannenzapfen Mobile. Das bereits im August 2014 gepostete Bild ging und ging mir nicht mehr aus dem Kopf und entfachte ganz große Einrichtungsliebe bei mir. So groß, dass ich bei einem Spaziergang durch den Grunewald anfing Tannenzapfen zu sammeln, um das Mobile schließlich nachzubauen. Auch der Ast wurde im Grunewald gemopst, bloß fehlte mir noch ein großer Tannenzapfen, der sich dort nicht auftrieben ließ. Es gibt sie jedoch in vielen Blumenläden oder aber zur Zeit bei Butlers für nur 99 Cent zu kaufen. So habe ich am Wochenende also mal wieder eine Bastelstunde eingelegt und die Einzelteile mit weißem Garn zusammengesteckt. Das ging ratz fatz und nun ziert das Tannenzapfen Mobile meinen Esstisch. Danke Fine little day.

Materialien für ein Mobile

Benötigt werden: Tannenzapfen (groß und klein), ein Ast, Garn

Tannenzapfen DIY

Neuer Eyecatcher aus Tannenzapfen

Tannenzapfen Do it yourself

Das Ergebnis

finelittleday

… aber nicht ganz so schön wie bei Fine little day

 

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Sebastian
    22. Dezember 2014 at 18:22

    Wirklich sehr gute Bastelidee und sympathische Alternative, den Wohnraum natürlich und minimalistisch zu gestalten. Das Foto, auf dem man auch den Tisch etc. sieht, strahlt eine angenehme Atmosphäre aus. Schönes rustikales Design ohne Jägergedöns oder ausgestopften Tieren.

    Dein Mobile gefällt mir übrigens besser als das von Fine Little Day, da es graziler wirkt und der Stock etwas dünner und geschwungen ist.

  • Reply
    Annika
    22. Dezember 2014 at 20:35

    Also ich find deins schöner 🙂 x

  • Leave a Reply