Music Is My Imaginary Friend

Musik des Tages: Vance Joy – Riptide

vance joy

Vance Joy. Hinter diesem Namen verbirgt sich ein australischer Sänger und Songwriter, der mir mit seinem Lied „Riptide“ zur Zeit einen neuen Ohrwurm beschert. Auf dem Kontinent „down under“ ist er längst so bekannt wie ein bunter Hund. Dort hat James Keogh, so sein richtiger Name, bereits eine komplett ausverkaufte Tour hinter sich und nun schwappen seine Töne langsam aber sicher auch zu uns herüber. Wie z.B. Charity Children oder Crystal Fighters, über die wir bereits berichteten, setzt auch Vance Joy insbesondere auf das Instrument „Ukulele“ und hört sich somit für mich direkt vertraut an. Nimmt man dann noch inoffizielle das Video dazu, das eine unbekannte Hula Hoop Tänzerin bei Sonnenschein am Swimmingpool zeigt, dann fühlt man sich direkt ganz leicht und kann mal kurz vom Schmuddelwetter da draußen abschalten. Leider ist Vance Joy vorerst nicht in Deutschland zu erleben, aber an dieser Stelle liebe Grüße an unseren Lieblingsmenschen in Australien: Du hast bestimmt bald mal die Chance, lass sie dir nicht entgehen!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply