Music Is My Imaginary Friend

Musik des Tages: Maxïmo Park – Leave this Island

Maximo_Park_1

Sicher erinnerst du dich noch an eines der besten und einzigartigsten Konzerte von Maxïmo Park im Bielefelder Forum? Das muss 2005 oder 2006 gewesen sein (Wo ist bloß die Zeit geblieben?). Jedenfalls schon eine ganze Ewigkeit her und doch ist mir noch bestens im Gedächntnis wie wir diese Band und dieses Konzert damals gefeiert haben. Ich meine, dass die Intro dieses Konzert damals sogar als das beste des Jahres ausgezeichnet hat und ja, so in etwa hat es sich auch für uns angefühlt. Wahnsinnige Stimmung und eine große Party fand da statt. Das damalige Album „A Certain Trigger“ war ebenfalls für lange Zeit ein Dauerbrenner in unserer Bielefeld-WG. Doch schon kurze Zeit später, muss ich gestehen, ist Maxïmo Park völlig von meiner persönlichen Bildfläche verschwunden. Unglaubliche drei Alben sind in der Zwischenzeit an mir vorbeigeflossen ohne dass Maxïmo Park mir in irgendeiner Weise akustisch in die Quere gekommen ist. So war das – und zwar ganz genau bis vor ein paar Tagen. Da nämlich haben mich die Jungs von Maxïmo Park wieder eingeholt und ich konnte kaum glauben, was ich da zu hören bekam. Wenn man noch – wie ich – auf dem musikalischen Stand von 2005 ist, ist „Leave this Island“ aus dem aktuellen Album „Too much Information“ eine riesengroße Überraschung. Ganz anders, viel erwachsener und wohl meine größte musikalische Wiederentdeckung überhaupt. Verliebt bis aufs Blut bin ich wieder und wer weiss, vielleicht war die lange Abistenz einfach nötig, damit Maxïmo Park wieder wie eine Rakete bei mir einschlagen konnten. Aber sieh und höre am besten selbst. Ich bin gespannt, ob es dir genauso ergeht..

http://www.myvideo.de/watch/9327069

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply