Music Is My Imaginary Friend

Musik des Tages: BANKS – Warm Water

BANKSDa du mir mit „Hero“ von Family of the Year in der letzten Woche den Ball zugeworfen hast, wollte ich jetzt eigentlich kontern und über eine Band schreiben, die ich auch gleich noch in die Kategorie „Guilty Pleasure“ stecken kann. Dann aber habe ich mich doch für eine andere Künstlerin entschieden. Eine, an die ich ehrlich und ganz wahrhaftig mein Herz verloren habe: BANKS – mit richtigem Namen Jillian Banks. Sie hat vor kurzem ihr Debüt im Berghain gegeben und wird spätestens seit ihrer EP „London“ als Geheimtipp im Musikbusiness gehandelt. Sucht man im Internet nach Informationen über die Sängerin findet man trotz ihres immer größer werdenden Bekanntheitsgrads nicht viel. BANKS scheint die Öffentlichkeit nicht zu suchen und blieb lange Zeit fern von facebook, Twitter und Co.  Ihre Musik aber lässt sich dennoch sehr gut beschreiben: Eine ruhige und gefühlvolle Stimme trifft auf elektronische Beats und einen tiefen Bass. Das ist Musik für alle Lebenslagen und mein persönliches Musikhighlight zum Jahresende. Unbedingt anhören!

Credit: BANKS

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply