Literatur - Was ich gerade lese! Slow Living

Just share it!: Der Guide zum Teilen, Tauschen, Leihen

Just share it!: Der Guide zum Teilen, Tauschen, Leihen Während wir den Kleidertausch in den letzten Jahren hier sehr hochgehalten haben, ich meine Bücher liebend gerne auf die Reise schicke und selber Stammgast in der Bibo bin, gibt es dennoch so viel mehr, was man tun kann. Mit JUST SHARE IT! dem Guide zum Tauschen, Teilen, Leihen von Veronica Frenzel werden für alle Bereiche des Lebens Anregungen, Ideen, lebensnahe Tipps und Anlaufstellen gegeben, wie sich überflüssiger Konsum vermeiden lässt und man Teil einer Charing Community wird.

Wie nicht anders vom Knesebeck Verlag zu erwarten war, ist das Layout mal wieder eine Punktlandung: stimmungsvolle Bilder, eine sinnige Einteilung, übersichtliche Fakten und liebevoll inszeniertes Wissen, verlocken dazu, immer wieder nachzuschlagen. Veronica Frenzel bringt in diesem Buch zusammen, was zusammen gehört: Gleichgesinnte, die diesen Planeten zu einem bessern Ort machen. Spannende Konzepte, interessante Köpfe und verblüffende Fakten, sowie bewegende Worte machen aus diesem Guide einen Begleiter für jeden Tag. Just share it!: Der Guide zum Teilen, Tauschen, Leihen

„Teilen tut gut“

Ob nun das Vermeiden von Lebensmittelverschwendung oder eine Kleidertauschparty in Hinterhof, was nach einem Zero Waste Märchen klingt, muss kein Traum bleiben. Das magische Zauberwort lautet in diesem Fall „Gemeinschaft“, denn nur zusammen lassen sich Ideen verwirklichen. Durch die Unterstützung von tollen Initiativen und smarten Geschäftsideen kann sich nicht nur das eigene Leben verändern, sondern auch unsere Gesellschaft. Just share it!: Der Guide zum Teilen, Tauschen, LeihenVeronica Frenzel lädt mit diesem Buch in eine vielleicht noch ganz neue Welt voller toller Möglichkeiten ein! Wer sich bisher nicht mit diesem Thema befasst hat, dem werden hier die Augen geöffnet und inspirierende Anregungen gegeben. Denn das Teilen beginnt oft im ganz kleinen, wie zum Beispiel bei einer gemeinsamen S-Bahnfahrt. Ob nun das Repair-Café, Couchsurfing, Gemeinschaftsgärten, öffentliche Bücherschränke, die Liste scheint unendlich lang und wirklich jeder dürfte hier fündig werden.

Just share it!: Der Guide zum Teilen, Tauschen, Leihen. Die besten Online- und Vor-Ort-Initiativen (zero-waste, Nachhaltigkeit, Sharing, Couchsurfing, Second-hand, Ich kauf nixx) von Veronica Frenzel erschienen im Knesebeck Verlag 2019.

Lieben Dank an den Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Ina
    11. Mai 2019 at 8:06

    👍😊 LG

  • Leave a Reply