HABEN WOLLEN

HABEN WOLLEN: Ein Friesennerz von Didriksons

Friesennerz von Didriksons

Ich will auch!

In der nächsten Woche geht es an die Ostsee und statt mir die Fragen zu stellen, welcher Badeanzug mitkommen soll oder ob die Zelttasche überhaupt vollständig ist, halte ich Ausschau nach einer Regenjacke. Du bist so glücklich mit deinem Friesennerz, ich möchte endlich auch heiter und zufrieden durch den nächsten Regenschauer steppen. Meine Suche dauert nun schon eine gefühlte Ewigkeit, weil ich bisher immer nach einem dunkelblauen Modell Ausschau gehalten habe. Obwohl die Farbe Gelb absolut nicht meins ist, könnte mir dieser Friesennerz von Didriksons  nun wirklich ein paar Scheinchen aus der Tasche locken. Dank KleiderKreisel habe ich schon kräftig ausgemistet, höchste Zeit mich mal zu belohnen. Doch bevor ich mit den Talern um mich schmeiße, muss noch fix darüber nachgedacht werden. Denn wie gesagt, die Farbe Gelb schreckt mich noch ein bisschen ab. Für den Parka spricht, dass er Friesennerznostalgie mit modernen Parkaelementen vereint und mich, den Multifunktions-Muffel, ganz schön wuschig macht. Bisher habe ich nicht viel auf Kleidung gegeben, die sich irgendwie Gedanken über das Wetter macht und mich gegebenenfalls davor schützt. Deswegen waren meine bisherigen Regenjacken auch mehr schick, als Wasser- und Wind abweisend. Aber damit soll jetzt Schluss sein! Eine ordentliche Jacke muss her – würde Mutti sagen. Außerdem muss ich immer wieder an dein Friesennerzoutfit aus dem letzten Jahr denken, das nach wie vor mein Liebstes ist. Doch wie oft muss ich das Wort „Gelb“ wiederholen, bis es mir nicht mehr die Laune vergrätzt? Kannst du mir nicht als alter Friesennerzhase ein paar Tipps geben? Die Ostseereise rückt immer näher, und falls die Zelttasche wirklich nicht vollständig sein sollte, könnte ich immerhin unter meiner neuen Regenjacke Schutz finden. Oder sollte ich einfach auf gutes Wetter hoffen und erst gar nicht an Regenwolken denken?

Friesennerz von Didriksons

Friesennerz von Didriksons

Didriksons 1913 – Skutevik Women’s Jacket via Coldseason



You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply