Accessoires HABEN WOLLEN

HABEN WOLLEN: eine neue Mütze

Nachdem ich im letzten Jahr das Stirnband an den Nagel gehangen und mich der Mütze zugewandt habe, werde ich auch in diesem Herbst und Winter wieder zur Kopfbedeckung aus Strick greifen. Doch leider kann ich keine Bommel mehr sehen, darum wurden diese auch schon schnell abmoniert – und auch um das orangefarbene „C“ von Carhartt soll ein Bogen gemacht werden. Letzteres Problem hat sich von selbst erledigt, da mein Mitbewohner im letzten Schneesturm nach meiner grauen Mütze von Carhartt gegriffen hat und sie „von Stund an nie wieder gesehen ward“. Ich bin nun auf der Suche nach einer neuen Mütze, die mir die Ankunft des Herbstes versüßen soll. Darum wurde mit gutem Grund wieder eine Runde in den üblich verdächtigen Onlineshops gedreht, aber nicht ohne ein wenig enttäuscht zu sein. Dachte ich doch, dass nach der Omnipräsenz der Mütze im letzten Jahr sich einiges getan hat auf dem Markt – da geht auch was! Doch statt klassischen Formen und schönen Farben, gibt es Signalfarben in Kombination mit Aufdrucken und das in Formen, die dem Köpfchen so gar nicht schmeicheln wollen. Ach warte, lass mich raten, das sind bestimmt Statement Mützen – alles klar. Zwischen all dem Wahnsinn fand ich aber doch die eine oder andere Mütze, die mir ein Entzücken abluchsen konnte. Ich bleibe aber auf der Suche, habe aber die Fährte für eine Mütze mit Streuseln aufgenommen – um sachdienliche Hinweise wird gebeten!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply