Accessoires HABEN WOLLEN

HABEN WOLLEN: Eine New York Bommelmütze

coming to america

„We’re in New York now. Let us dress as New Yorkers.“

Bei der Frage „Welcher ist dein Lieblingsfilm?“ bekomme ich regelmäßig Schweißausbrüche, weil ich in diesem Moment keinen intellektuell-umwerfenden Tipp schmettern kann, sondern ganz automatisch sofort an „Dirty Dancing“ denken muss. Doch statt nach „Dummes-Huhn-Hausen“ abzubiegen, kriege ich die Kurve mit der zweiten Variante, die mir dann auf der Zunge liegt und gebe „Coming To America“ als Antwort. Hinter diesem Originaltitel steckt natürlich der Film „Der Prinz aus Zamunda“ – mit Betonung auf „aus“ nicht „von“. Was soll ich dazu noch sagen? Aber beim Lieblingsfilm geht es mir wie mit der Lieblingsspeise, die kann ich immer wieder genießen, auch zum 100sten Mal. Mein Liebling ist der Film unter anderem auch wegen dieser feschen Momente:

coming to americaDie beste 80er Jahre Garderobe schmeichelt meinem Auge; das New York Logo im all over Look, hier als ironisches Statement, bei mir aber als coolster Look des Films abgespeichert. Bei meinem letzten New York Besuch war ich der ständgen Versuchung ausgesetzt, obigen Look zu kopieren; hier eine Cap, da ein Shirt und hier noch ein anderer NY bedruckter Firlefanz. Doch die Vernunft hat leider obsiegt, denn ich bin weder Cap-Girl noch Logo-Shirt-Trägerin. Jetzt ärgere ich mich aber, denn Semmis Bommelmütze gefällt mir doch sehr und ich bin eindeutig ein Mützen-Mädchen – Klaps an die Stirn und los geht die Suche. Eine Runde in den üblich verdächtigen Onlineshops war enttäuschend, aber der DefShop versteht meinen Wunsch dafür um so besser! Und hier kommen meine Favoriten:

new york style

New Era Stripe Out NY Giants Beanie Team Colour

new york style

New Era Emea Retro Script Knit NY Giants Beanie Team Colour

new york style

New Era Stripe Cuff Bobble NY Yankees Beanie Team Colour

Ohne Bommel:

new york style

New Era Ivory Cuff NY Yankees Beanie Team Colour

new york style

Cayler & Sons New York City Beanie Navy/White

Total verliebt in die Grizzlies Mütze und vielleicht unser neues Tier des nächsten Monats??

grizzlies

Mitchell & Ness TCuff Knit Vancouver Grizzlies Beanie Teal

Bilder via def-shop.com

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply