DIY & Home Interieur

DIY: Wohnen im Grünen

DIY Blumentöpfe

Dass wir oft unkonventionelle Wege beim Einkaufen und im Shopping einschlagen, d.h. uns lieber auf Flohmärkten, Kleiderkreisel, eBay & Co neu einkleiden als den Laden um die Ecke wählen, ist nicht nur uns bewusst, sondern auch unseren lieben Mitlesern. Das gilt nicht nur für den Kleiderschrank, sondern auch für Möbel und Einrichtungsgegenstände; wir sind eben alten Dingen und dem Vintage verfallen (Ausnahmen bestätigen die Regel). Dass man Grünpflanzen aber natürlich nicht von 1970 kriegt, ist klar, dass wir uns aber auch hier nicht lumpen lassen, ebenso. Daher konnte ich kürzlich kaum glauben, dass du all deine schönen heimischen Sukkulenten bei ppsssssst.. Kaufland erbeutet hast und ein weiterer Herzmensch mich mit Grünzeug im Betontopf von pssssttt.. Lidl neidisch erblassen ließ. Kurze Zeit später hast du dann auch noch bei pssstt.. Aldi einen unglaublichen Pflanzen-Schnapp machen können. Herrjemine, jetzt wollte ich das aber auch endlich – Wohnen im Grünen – mit ganz vielen pflegeleichten Sukkulenten, die das Leben schöner machen. Mein Weg führte mich also zu psssstt.. Lidl, wo ich mir diese zwei Töpfe in grau und weiß inklusive Blattgrün zugelegt habe. Da schlicht und minimalistisch aber nicht ganz mein Stil ist, musste mit Farbklecksen und Goldpünktchen nachgeholfen werden. Der eine Topf bekam ein Actionpainting à la Jackson Pollock verpasst, der andere wurde in nervenzerreißender Kleinstarbeit bearbeitet. Erst wurde eine Schablone angefertigt, dann das Bronzespray gezückt und kurzer Prozess gemacht. Eine Anleitung zum Nachmachen brauchst du wohl kaum, hier aber Vorher-Nachher Bilder und ein kurzer Zwischenschritt:

Übertöpfe

Beton Blumentöpfe plus Sukkulenten im Originalzustand von Lidl

Werkzeug

Es wird benötigt: Pinsel, Farbe, Schablone (hier nicht zu sehen) und Goldspray – kriegt man alles im Baumarkt oder bei Modulor

Pünktchen und Action

Links das Ergebnis vom Actionpainting à la Jackson Pollock, rechts goldene Tupfen mühsam mit Schablone aufgesprüht

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply
    Mia
    19. Juni 2015 at 16:31

    Sehr schicke Idee und wirklich gute Umsetzung! 😉 Die Töpfe machen aber auch im Original echt was her, verrückt, Lidl lohnt sich?!

    • Reply
      MADE OF STIL
      19. Juni 2015 at 17:31

      Du sagst es! Man muss nur das Potential in den Dingen sehen 😉

  • Reply
    Interieur: Sprenkel und Kleckse - MADE OF STIL // Slow Fashion, Vintage, Bücher, DIY, Kultur, Berlin
    25. Januar 2016 at 12:04

    […] oft ihren Platz auf unserem Blog gefunden, ob nun als New In, als Entdeckung des Tages oder als DIY. Wir sind kleine Streuselsuchtis und können einfach nicht genug kriegen. Auf dem Flohmarkt wird […]

  • Leave a Reply