DIY & Home

DIY: Holzkochlöffel mit Dripping Paint

Kochlöffel Dripping Paint

Heute biege ich seit Langem mal wieder mit einem DIY-Projekt um die Ecke. Es ist nichts Großartiges und vor allem nichts Zeitintensives, aber etwas, das Spaß macht und – wie ich finde – am Ende richtig toll aussieht. Die Idee ist so simpel wie sie sich anhört, es geht um das einfache Lackieren von Holzkochlöffeln.

Die Idee dazu kam mir, als ich kürzlich in irgendeinem Laden unverschämt überteuerte, aber sehr hübsche Holzkochlöffel mit bemaltem Stiel gesehen habe. Ich dachte mir sofort „Mensch, Holzkochlöffel kosten doch nichts und das Bemalen kriegst du gerade noch selbst hin.“ Gesagt getan. Für wenige Euros wurden Kochlöffel besorgt und im Baumarkt ein grüner Lack, um mir mit meinem weißen Lack, das ich noch zu Hause hatte, ein schönes Mintgrün zu mixen. Kurz bevor ich schließlich mit dem Pinseln ansetzen wollte, kam mir dann in den Sinn, statt einer klaren Kante (dafür hätte ich das Tapeband gebraucht), einfach den „Dripping Paint Effekt“ einmal auszuprobieren, sprich die Farbe einfach so herunterlaufen zu lassen. Ich finde, das Ergebnis ist sehr gelungen, auch wenn die Farbe bei den ersten Versuchen ein wenig zu doll aufgetragen wurde und deshalb zu weit heruntergelaufen ist, als das man sie tatsächlich in einen Kochtopf stecken könnte. Aber dafür sind sie meiner Meinung sowieso fast schon zu schade, weshalb ich wahrscheinlich eher ein schönes Deko-Plätzchen für die Löffelchen finden werde.

DIY Kochlöffel

Benötigt werden: Kochlöffel aus Holz, Lack, Pinsel eventuell Tapeband

mischen und pinseln

Farbe anmischen und losmalen!

dripping paint

Zum Trocknen in einen Becher stellen…

Anpinseln

Für den Dripping Paint Effekt einfach laufen lassen!

DIY Kochlöffel-2

Fertig!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply