DIY & Home Slow Fashion

DIY: Die kurze Steppjacke

steppjacke(1)Das hat man nun davon, wenn man all die Jahre auf dem Flohmarkt oder im Secondhand mit Wollmänteln geliebäugelt hat. Dann besitzt man nämlich einen Schwung Jacken, die zwar das Popöchen bedecken, aber einen in Schwierigkeiten bringen, wenn man mal mit Rock vor die Tür treten möchte. Ich persönlich finde nämlich Mantel und Rock immer eine Spur zu dramatisch. Ich setze dann lieber auf eine kurze Jacke oder genauer gesagt auf meine Jeansjacke, das soll sich aber nun ändern. All das Umdenken hat aber noch keinen Erfolg gebracht und so habe ich die Sache selbst in die Hand genommen und aus meiner liebsten Steppjacke einfach kurzen Prozess gemacht. Hier kann man noch in alten Erinnerungen schwelgen, denn ab sofort wird sie zum Rock eine gute Figur machen – hoffentlich. Denkbar einfach ging das, bloß ein wenig Überwindung hat es gekostet. Die kurze Steppjacke wird sich dann bald in einem Outfit unter Beweis stellen müssen.
Damit wäre mir ein Übergangsjäckchen schon mal sicher, bleibt nur noch die Frage, was trage ich, wenn es richtig kalt ist? Denn auf meinen Wollrock möchte ich auch im Winter nicht verzichten. Ich werde also auch noch weiterhin meine Äuglein aufhalten müssen und hoffentlich bald einen kurzen Begleiter für die kalten Monate finden, derweil schichte ich ein paar Lagen unter die kurze Steppjacke.steppjacke selber kürzen kurze Steppjacke kurze Steppjacke diy diy steppjacke steppjacke kürzen

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Outfit: Der vintage Rock mit Streuseln - MADE OF STIL - Blog über Mode, Vintage, Musik, Literatur, Theater, Kultur, Berlin
    16. Dezember 2015 at 10:36

    […] einen Wollpulli und Schal in Grau und schwarze Stiefel. Dank der milden Temperaturen kommt meine gekürzte Steppjacke zum Einsatz. Das war eine gute Entscheidung, mich von den paar Zentimetern zu trennen, denn sie […]

  • Leave a Reply