DIY & Home Slow Living

Die 10 schönsten Posts für mehr Gemütlichkeit und Nachhaltigkeit im Herbst

Gemütlichkeit und Nachhaltigkeit im HerbstVor zwei Wochen habe ich mich noch in freudiger Erwartung auf den Herbst ausgesprochen und nun habe ich das Gefühl, dass ich schon mittendrin bin. Jetzt bleibt wieder mehr Zeit zum Lesen, Suppe kochen oder den Serienmarathon. Genau jetzt sollte man aber auch wieder mehr Acht auf sich geben, sowohl mental als auch körperlich.
Vergangenes Wochenende haben wir hier ganz still und heimlich unser sechsjähriges Jubiläum gefeiert. Mittlerweile sind so viele Posts online gegangen, dass wir nun mal einen kleinen Blick zurückwerfen wollen. Gerade wenn es um Themen wie Gemütlichkeit und Slow Living geht, haben wir viel zusagen. Wir feiern den Einzug unserer liebsten Jahreszeit mit einen BEST OF der schönsten Artikel für mehr Gemütlichkeit und Nachhaltigkeit im Herbst.

DIY: Das Tannenzapfen Mobile

Tannenzapfen DIYFür ein paar herbstliche Akzente können schon kleine Dinge sorgen, wie dieses Mobile aus Tannenzapfen. Die beste Herbstdeko findet man im Wald!

8 Dinge für den perfekten Hygge-Moment

In nur ein paar Schritten und Handgriffen kann man für mehr Gemütlichkeit in den eigenen vier Wänden sorgen – versprochen.

DIY: Die King Size Bettdecke

Die 10 schönsten Posts für mehr Gemütlichkeit & Nachhaltigkeit im HerbstEine riesengroße Bettdecke hält nicht nur warm, sondern lädt auch zum Kuscheln ein.

Eine gemütliche Leseecke einrichten

Für mich sind die Herbst-/Wintermonate die Hochzeit fürs Lesen, darum feile ich schon jetzt an einer gemütlichen Leseecke.

DIY: Urlaubserinnerungen aus Münzen

Die 10 schönsten Posts für mehr Gemütlichkeit & Nachhaltigkeit im HerbstJetzt ist die Zeit, in der man seine Urlaubserinnerungen konservieren sollte. Ob nun Fotos sortieren, in Erinnerungen schwelgen oder ein Mitbringsel in Szene setzen.

DIY: Ein Korkuntersetzer für Tee und Töpfe

Die 10 schönsten Posts für mehr Gemütlichkeit & Nachhaltigkeit im HerbstDas Tee trinken und Suppe kochen steht nun wieder hoch im Kurs, ein Untersetzer ist darum genau der richtige Begleiter, der nicht mehr fehlen darf!

Me-Time: Ich lerne Stricken – Update

Die 10 schönsten Posts für mehr Gemütlichkeit & Nachhaltigkeit im HerbstIn weiser Voraussicht auf den Winter, sollte man jetzt damit beginnen, seinen Schal zu stricken oder gleich eine ganze Decke.

Zero Waste Herbst: Probier’s mal mit Gemütlichkeit

Gemütlichkeit und Nachhaltigkeit im HerbstDie Abende sind nun wieder länger. Das bedeutet vielleicht, dass man wieder mehr Zeit für all die Dinge hat, die den Sommer über zu kurz gekommen sind.

Achtsamkeit: Gute Laune im Herbst & Winter

Gemütlichkeit und Nachhaltigkeit im HerbstWeil die Tage wieder kürzer werden, sollte man wieder mehr Acht auf sich geben, entweder bei einem guten Essen oder einer kleinen Belohnung.

Pilling entfernen: Die beste Erfindung seit es Vintage gibt!

Gemütlichkeit und Nachhaltigkeit im HerbstDie Stricksaison hält nun wieder Einzug, jetzt wäre doch der richtige Zeitpunkt seinen Lieblingspulli oder den Strickschal zu entflusen.

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply
    Ina
    27. September 2018 at 14:43

    Muss dringend mal Anhänger aus Urlaubsmünzen machen 😉 LG

  • Reply
    Lisa
    1. Oktober 2018 at 12:37

    Ich mag euren Blog, weil ich beim Lesen nicht das Gefühl bekomme, erst mit extrem viel Geld irgendwie „stilvoll“ oder „erwachsen“ leben zu können. Stattdessen werde ich daran erinnert, dass es auch einfach sehr viel cooler ist und sich besser anfühlt Sachen Second Hand zu kaufen oder eben umzugestalten – auch mit 30 und nicht nur mit Anfang 20. Dankeschön und viele Grüße, Lisa

    • Reply
      MADE OF STIL
      6. Oktober 2018 at 7:33

      Liebe Lisa, vielen Dank für deine lieben Worte! Viele Grüße <3

    Leave a Reply