Bild der Woche Tier des Monats

Bild der Woche: Bank mit mehr Blick

berlin ducksDa leben wir nun in der Großstadt, rümpfen das Näschen bei dem Gedanken an plattes Land und 18:00 Uhr Ladenschluss, versuchen aber jede freie Minute im Freien zu verbringen am besten mit Blick auf Gewässer oder begrüntes Gebiet. Na was denn nun? Kein „Na was denn nun“! Wir können in Berlin zum Glück beides haben und müssen uns nicht entscheiden. Na gut, unter „Gewässer“ kann es sich in Berlin auch schon mal um einen Tümpel handeln, der kurz vor dem ökologischen Kollaps steht. Doch die beiden Enten scheint es nicht zu stören, sie gründeln friedlich Seite an Seite, getreu dem Motto: Hauptsache zusammen. Und so tut es ihnen der Berliner nach, jedes begrünte Fleckchen wird erobert und bleibt für eine Weile eingenommen – Hauptsache an der frischen Luft. Vielleicht haben wir „Städter“ sogar das Näschen vorne, denn wir zelebrieren das Draußen sein, sei es nun zu viert auf dem 3m² Balkon oder der zu zweit auf der Decke im Park, meine Eltern sehe ich in ihrem 600m² großen Garten eigentlich nur arbeiten.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply