Berlin Bild der Woche

Bild der Woche: Advent, Advent…

Oha, nun ist es nicht mehr zu leugnen. Ganz unverkennbar steht Weihnachten vor der Tür, denn heute ist tatsächlich schon der erste Advent. Während bei vielen jetzt ganz zart das erste Lichtlein im Wohnzimmer brennt, darf es bei anderen ruhig auch etwas mehr sein. An Weihnachten hat man das Gefühl, dass dem Kitsch keine Grenzen gesetzt sind. Die Verkaufsindustrie hat bereits vor Wochen umgerüstet, reichlich geschmückt und sich aufs Weihnachtsgeschäft eingestellt – eben jedes Jahr das gleiche Spielchen. Dennoch kommt es nicht selten vor, dass mir angesichts von gewissen Weihnachtsdekorationen in Berliner Schaufenstern immer wieder die Spucke wegbleibt. Nicht „weniger ist mehr“ scheint hier das Motto, sondern „je mehr, desto besser“. So stand ich ziemlich sprachlos auch vor diesem leicht übertrieben dekorierten Schaufensteretwas und konnte meinen Augen nicht trauen. Möchte man damit absichtlich Kunden vergraulen oder trifft das tatsächlich irgendeinen Geschmack? Diese Frage lasse ich mal so im Raum stehen und zünde jetzt meine erste Kerze an. Happy erster Advent!

IMG_5900

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply