Berlin Bild der Woche

Bild der Woche: Der Alexanderplatz

berlin alexanderplatz
Normalerweise mache ich einen großen Bogen um den Alexanderplatz, entweder es herrscht gerade mal wieder ein Fest mit hoher Fressbudendichte oder ganze Menschenschwärme ziehen lautstark über den Platz, bewaffnet mit einer großen Primark Tüte in jeder Hand. Hässlich und nervig finde ich es dort, dies ist kein Platz zum Verweilen. Also „Augen zu und durch“ oder „ganz schnell drum herum“ lautet da der Schlachtplan, denn ganz ohne Alexanderplatz geht es manchmal nicht. Diese Woche zwang mich ein Regenschauer dazu, mal einen ganz anderen Blick auf den Alex zu werfen, bei Regen herrscht dort eine fast schon friedliche Stimmung. Dieses entschleunigte Treiben habe ich eine ganze Weile von oben beobachtet, so ganz ohne Ton hat es mich irgendwie mit dem Alex versöhnt – naja zumindest so lange bis die nächste Kirmes wieder Remmidemmi macht.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply