Beauty

BEAUTY // Weniger ist mehr

BEAUTY // Weniger ist mehr

Mit Ende dreißig habe ich in Sachen Hautpflege so einiges durchgemacht. Von pubertären Pickeln bis hin zu ersten Fältchen war natürlich schon alles dabei. Doch mit der Zeit wurde ich immer entspannter und entdeckte für mich die gar nicht so unbekannte Zauberformel: „Weniger ist mehr“.

Wegzaubern dagegen lassen sich aber auch Falten und Pickelchen nicht. Früher habe ich jeden Pickel sofort übergeschminkt und gehofft, dass er damit verschwindet. Das hat natürlich nicht funktioniert. Aber das Schöne ist, dass ich meine Haut mit jeder neuen Unebenheit auch immer etwas besser kennenlernen durfte. Inzwischen weiß ich, dass es viel besser ist, den Pickel erst mal richtig zu behandeln und ihm Zeit zu geben.Einen ganzheitlichen Überblick zum Thema „Pickel entfernen“ findet man zum Beispiel beim Beautyratgeber des hse-Onlineshops. Hier werden viele Fragen rund um den Pickel geklärt: Was ist eigentlich ein Pickel? Wie wird ein Pickel richtig behandelt? Welche Dos and Don’ts sollte man beachten? Es gibt ein paar tolle Kniffe zur Behandlung und Vorbeugung von Hautunreinheiten, die sich ganz leicht in den Alltag integrieren lassen.

Doch noch viel revolutionärer als jedes „Wundermittelchen“ dürfte wohl die Ansicht sein, dass es gar nicht so schlimm ist, wenn mal ein Pickel auftaucht. Einer der Vorteile des Älterwerdens ist, dass man sich endlich entspannter mit seiner Hautpflege auseinandersetzen kann. Wie oft haben wir uns von Beauty-Mythen und Werbeversprechen blenden lassen und unsere Haut mit zu aggressiven Produkten überstrapaziert. Wir haben Pickel abgedeckt, anstatt sie effektiv zu behandeln, und uns von der Schönheitsindustrie vorschreiben lassen, wie unsere Haut auszusehen hat. Also umso wichtiger ist die Erkenntnis, dass unser Körper und unsere Haut einzigartig sind und es kein Patentrezept für perfekte Haut gibt. Und dennoch kann man mit der Wahl der richtigen Produkte und einer Routine viel erreichen. Meine Routine und absoluten Lieblinge habe ich schon oft gezeigt, aber mit den Jahren haben sich diese 4 Beautyprodukte für mich bewährt. BEAUTY // Weniger ist mehr

Auf Rosenwasser schwöre ich schon sehr lange! Dank seiner entzündungshemmenden Wirkung verleiht es einen ebenmäßigen Teint und verringert Hautirritationen. Ich sprühe das Rosenwasser auf mein Gesicht und trage weitere Pflegeprodukte auf die noch feuchte Haut auf – dieser „Beauty-Kniff“ hat mein Hautbild komplett verändert. Das Rosenwasser von Primavera kommt in hochwertiger Bio-Qualität und nachhaltig in einer Glasflasche.BEAUTY // Weniger ist mehr

Täglicher Sonnenschutz ist das A & O, um Fältchen vorzubeugen und die Haut zu schützen! Die Sonnencreme für das Gesicht von i+m NATURKOSMETIK BERLIN habe ich schon oft erwähnt und setze nach wie vor darauf im Alltag.

Das Hagebutten Gesichtsöl von Pai ist mein absoluter Naturkosmetik-Favorit und macht für mich den Unterschied und darum ein wichtiger Zwischenstepp vor der Feuchtigkeitscreme. Es verbessert die Elastizität der Haut und fördert einen ebenmäßigen Hautton. Ein weiterer Tipp ist, dass man nicht immer alles auf einmal ausprobieren sollte. Es ist verlockend, in die Welt der Hautpflege einzutauchen und alle möglichen Produkte auszuprobieren. Aber das kann schnell zu Überforderung und Reizungen führen.

Wenn mal alles nicht hilft, dann konzentriere ich mich einfach auf andere Dinge. Für mich sind das zum Beispiel dramatische Wimpern, eine tolle Lippenfarbe oder aber volle Augenbrauen. Das Eyebrow Styling Gel von Lavera zählt schon sehr lange zu meinen absoluten Lieblingen. Denn am Ende des Tages geht es doch darum, dass man sich in seiner Haut wohlfühlt und ihr mit Liebe und Sorgfalt begegnet.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply