Literatur - Was ich gerade lese! Slow Fashion

Einfach Leben von Lina Jachmann

Einfach Leben
Ich würde uns nicht als Minimalistinnen bezeichnen, wir treiben uns einfach viel zu gern auf dem Flohmarkt und im Secondhand herum. Dafür sprechen wir aber 2nd Hand, DIY und Upcycling fließend! Unser Herz schlägt für Slow Living, Vintage Kleidung und bewussten Konsum. All diesen Themen ist auch dieses Blog gewidmet. Langsam tasten wir uns an die Themen Fair Fashion und Zero Waste heran, die eine immer größere Rolle für uns spielen.
Das Buch Einfach Leben von Lina Jachemann widmet sich dem Thema eines reduzierten Lebens. Der Minimalismus, der alle Lebensbereiche berührt. Ob nun Fashion, Wohnen oder der Körper, ganz vielfältige Ansätze eines einfachen Lebens stellt Jachmann dem Leser vor – von Naturkosmetik zum selber machen bis zu dem Besitz von 50 Dingen. Die unterschiedlichsten Lebensentwürfe werden gezeigt, die alle der Wunsch nach Einfachheit vereint.

So einfach ist das gar nicht, oder doch?

Lina Jachmann ist eine gelungene Mischung aus interessanten Persönlichkeiten, Ideen und Ansätzen geglückt. Inspirierend und anwendbar für den eigenen Alltag. Darum lege ich das Buch jedem ans Herzen, der ein Neuling ist und seine Fühler erst mal in alle Richtungen ausstrecken möchte. Ich habe viele spannende Gleichgesinnte entdeckt, die mir noch nicht bekannt waren. Außerdem freue ich mich über die all die lebensnahen Ratschläge, mit denen dieses Buch gespickt ist. Es kann doch so einfach sein!
Das Layout und die Bilder in diesem Buch sind ein optischer Leckerbissen. Sie runden das geballte Wissen dieser Menschen, die sich dem Thema „Minimalismus“ hingegeben haben, ab. Jachmann kitzelt an vielen Stellen Persönliches ans Tageslicht und hat es so geschafft, diese bunte Truppe in einem Buch zu vereinen. Wir sind stolz auch erwähnt zu werden und geben uns jeden Tag aufs Neue Mühe, das auch verdient zu haben.

Einfach Leben

Einfach leben. Der Guide für einen minimalistischen Lebensstil von Lina Jachmann erschienen im Knesebeck Verlag 2017.

Einfach Leben

Lieben Dank an den Knesebeck Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!

Merken

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply
    Ina
    15. August 2017 at 11:42

    Bin gespannt , schönen Feiertag 😎 LG

    • Reply
      MADE OF STIL
      15. August 2017 at 11:47

      Du Liebe, nur für dich einen schönen Feiertag! Liebe Grüße

  • Reply
    Ina
    15. August 2017 at 21:08

    😬 Niederbyern , katholisch , 30 Grad – heute bin ich froh nicht in Berlin zu leben 👍 LG

  • Leave a Reply