Slow Living

WISHLIST // Vorfreude auf Weihnachten

SLOW LIVING WISHLIST // Vorfreude auf WeihnachtenAuch wenn es mir jedes Jahr schwerfällt, den Christmas Groove zu finden, freue ich mich dennoch über die festliche Winterzeit. Das liegt vor allem an meiner weihnachtsliebenden Mutter, die uns diese Zeit des Jahres immer versüßt.
Auf ein paar Dinge vertraue ich jedes Jahr, um ausgeglichen in die ungemütliche Winter- und turbulente Vorweihnachtszeit anzukommen. Es sind oft nur kleine Details, die den Schalter bei mir umlegen, mich die stressgeladenen Momente genießen lassen und die Vorfreude auf Weihnachten steigern. Es kann ein Gefühl auf der Haut sein, eine schöne Geschichte im Kopf, ein gemütliches zu Hause oder aber ein süßer heißer Tee im Magen. All diese achtsamen Kleinigkeiten lassen mich unbeschadet durch die kalte und stressigste Jahreszeit kommen.

Cozy To Go

Für ein behagliches Gefühl im Winter, das den ganzen Tag anhält und mich auch unterwegs beflügelt, sorgen Kuschelsocken und Strickpullover. Ob nun ein Wiedersehen mit geliebten vintage Stücken oder aber ein paar wunderschöne Entdeckungen im Onlineshop. Der Sinn steht mir nach Strick – wie immer werden Streifen und Streusel bevorzugt.

Dank Kuschelsocken lässt es sich nicht nur auf dem Sofa relaxen, sondern auch durch den Alltag schweben. Ein Paar gemütliche Socken gehören auf jeden Fall zum Winter und sind meine gar nicht so geheime Geheimwaffe gegen kalte Füße.

Ich liebe den Old School Skiurlaub-Look. Der Strickpulli genauso wie die Kuschelsocken von Tom Tailor treffen das Thema auf den Punkt. Die wunderschönen Farben und klassischen Schnitte versetzen mich in ein winterliches Hochgefühl.

Escape The Boom

SLOW LIVING WISHLIST // Vorfreude auf Weihnachten

Aktuelle Neuerscheinungen: „Ein Wunsch zu Weihnachten“ von Peper Harding // „Drei auf dem Eis“ von Tim Krabbé // „Mord im alten Pfarrhaus“ von Jill McGown // „Weihnachten in der wundervollen Buchhandlung“ von Petra Hartlieb

Die wundervolle Welt der Literatur lässt mich regelmäßig den Alltag für ein paar Stunden entfliehen. Für echte Weihnachtsstimmung und Entschleunigung im Alltag sorgen Romane, die auf ihre eigene Weise diese Zeit des Jahres in Szene setzen. Ob nun ein Krimi, eine emotionale Familiengeschichte oder eine Liebeskomödie. Für jeden Geschmack gibt es wundervolle Weihnachtsgeschichten, die für ganz viel Vorfreude sorgen – versprochen!

Home Is Where The Star Is

Wer wie ich nichts von übermäßiger Deko hält, der kann trotzdem mit ganz kleinen Akzenten den Winter willkommen heißen und weihnachtliche Verzückung verbreiten. Vor allem indirektes Licht, wie Kerzen oder eine Lichterkette, machen den Unterschied. So lässt sich in stimmungsvoller Atmosphäre der Feierabend genießen.

Ich finde der Stern ist eine festliche und gleichzeitig dezente Art, um für Winter- und Weihnachtsstimmung zu sorgen. Die Kissenhüllen mit Sternen sind eine fabelhafte Idee, um am Lieblingsplatz für eine behagliche Umgebung zu sorgen.

Drinking Buddies

Im Winter schlürfe ich Tee im Minutentakt. Genau jetzt ist auch die Zeit, wo ich wieder meine größte Tasse aus dem Schrank krame. Denn das Motto lautet: Je mehr desto besser! Ob nun Glühwein oder heiße Schokolade, aus der Lieblingstasse schmeckt einfach alles besser.

Wir haben eine Schwäche für schöne Keramik. Eine Tasse ist nicht nur ein Begleiter für jeden Tag, sondern auch ein kleiner Seelentröster, an den wir uns nach einem langen stressigen Tag klammern. Deswegen ist nicht nur ein heißes Getränkt eine Wohltat für die Seele, sondern auch ein neues Keramikschätzchen.

In freundlicher Zusammenarbeit mit Tom Tailor

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply