Slow Living

Cosmic Slumber Tarot von Tillie Walden

Cosmic Slumber Tarot von Tillie Walden

Diesen Monat durfte ein neues Tarot-Deck bei mir einziehen. Auf die deutsche Ausgabe von Cosmic Slumber Tarot von Tillie Walden freue ich mich schon sehr lange! Die amerikanische Illustratorin und Comic-Künstlerin Tillie Walden ist längst keine Unbekannte mehr hier auf dem Blog und ich verfolge mit großem Eifer ihr Werk. Nun ist diese ganz wunderbare Zusammenarbeit erschienen.

Cosmic Slumber Tarot von Tillie Walden

Wie schon das Modern Witch Tarot wird hier eine ganz persönliche Sinnsuche ermöglicht. Walden nähert sich dem für sie vorher gänzlich unbekannten Thema sehr individuell an. Man merkt, dass Walden viel gelernt hat bei diesem Projekt. Ihr Wissen und ihren einzigartigen Deutungsansatz gibt sie mit diesem Deck weiter. Sie hat ein paar Veränderungen vorgenommen und löst sich damit von der bisherigen Tradition, was ich mutig finde und im Begleittext auch schlüssig erläutert wird. Man merkt, dass sie sich in ein Thema verliebt hat und es zu ihrem eigenen macht, nicht bloß etwas Altem einen neuen Anstrich verpasst.

Ich freue mich sich sehr darüber, dass Walden einen anderen Blickwinkel auf die Karten eröffnet. Da auch ich eine absolute Anfängerin bin, deren Lust geweckt wurde, weiter in das Thema einzutauchen. Sie löst das Tarot von seiner oftmals mystischen Unnahbarkeit und macht es zugänglicher für den Alltag. Ich lege dieses Deck jedem ans Herz, denn Waldens Illustrationen sprechen eine ganz inspirierende Sprache und lassen wohl niemanden kalt.

Cosmic Slumber Tarot von Tillie Walden

Alles, was Walden zeichnet, ist sehr persönlich. So findet man im Begleitbüchlein nicht nur ihre eigenen Deutungsansätze für jede Karte, sondern auch einen sehr persönlichen Beitrag darüber, wie dieses Deck überhaupt entstanden ist. Auch die Illustrationen und Farben sind durch und durch Walden, die zum Glück in diesem sehr hochwertigen Deck aus dem Hause Königsfurt-Urania sehr gut zur Geltung kommen! Gekrönt wird diese Ausgabe durch eine schöne Verwahrbox und das Begleitbuch ist sogar in Farbe gedruckt. Comic Slumber Tarot ist ein Tarot-Deck, das glücklich macht und die Lust weckt, sehr oft in die Hand genommen zu werden.

Tarot von Tillie Walden

Cosmic Slumber Tarot von Tillie Walden auf Deutsch erschienen bei Königsfurt-Urania 2021.

Tarot von Tillie Walden

Lieben Dank an den Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply