Mode

WISHLIST // Sommer für zu Hause

WISHLIST // Frühling für zu HauseDie eigenen vier Wände werden wohl erst mal ein wichtiger Dreh- und Angelpunkt des Alltags und der Freizeitgestaltung bleiben. Umso wichtiger, dass wir aus unserem Rückzugsort eine kleine Oase machen, die uns verwöhnt und gleichzeitig geschäftig hält – dann klappt’s auch mit #wirbleibenzuhause. Ein Wunschzettel voller achtsamer Dinge, soll die sommerliche Stimmung vor dem Fenstern in meine Bude locken.

Wenn man sich in der Zeit der Kontaktsperre noch nicht zu produktiven Höhenflügen hochgeschwungen hat, ist das natürlich vollkommen in Ordnung. Wer mit dem „Frühjahrsputz“ immer noch nicht begonnen hat, der findet vielleicht mit dem Buch Simply Spaced von Monica Leed endlich die gehörige Portion Motivation und Inspiration. Denn Leed verbindet Ausmisten, Organisieren und Styling miteinander.

Ganz oben auf meiner Wunschliste steht ein neuer Schlafanzug. In den letzten sechs Monate habe ich stillbedingt nur funktionale Schlafkleidung getragen, darum habe ich umso mehr Lust auf einen Pyjama, in dem natürlich auch weiterhin gestill werden muss. Der Zweiteiler von Hunkemöller im Zitronenprint macht richtig gute Laune und wäre perfekt für den Sommer. Außerdem würde er auch am Frühstückstisch und an langen verbummelten Sonntagen eine richtig gute Figur machen. Neben diesem sommerlichen Modell findet man noch mehr schöne Pyjamas bei Hunkemöller.

Ein neues Hobby hilft ganz sicher dabei, die Langeweile zu vertreiben. Wenn man mit seinen neuen Fähigkeiten auch noch ein paar Upcycling-Träume verwirklichen kann, schlägt man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Darum würde ich gerne endlich Sticken lernen. Nicht nur um meine Tochter mit liebevollen Details glücklich zu machen, sondern auch um das eine oder andere Löchlein gekonnt zu stopfen. Im Buch Ich kann 500 Dinge sticken von Wendy Gratz findet man von süß bis frech, coole und witzige Motive für alle Lebenslagen.

Ich bin schon lange auf der Suche nach einem schönen Bademantel aka der Hausmantel! Lange habe ich gedacht, ich würde gerne Gas geben und deshalb stets nach einem bunten vintage Exemplar Ausschau gehalten. Doch dann bin ich über den grauen Waffelstoff-Bademantel gestolpert, der das perfekte Basic ist und wie eine schlichte Kimono-Jacke aussieht.

Nun sollte man Marken mit ganz viel Herz unterstützen! Produkte der Marke i+m Naturkosmetik aus Berlin stehen darum immer ganz oben auf meinem Wunsch- & Einkaufszettel. Handseife und Handcreme dürfen nun wirklich in keinem Haushalt mehr fehlen! Mit der CBM FAIR Edition Spenderseife unterstützt man außerdem ein Hilfsprojekt der Christoffel-Blindenmission in Äthiopien.

Das Lesen ist ein wichtiger Bestandteil meines Tages. Auch mit Baby versuche ich immer, ein paar Seiten in meinen Alltag zu quetschen. Ob nun purer Eskapismus oder aber Weiterbildung, zu lesen bedeutet für mich absolute Entspannung. Als Literaturwissenschaftlerin weiß ich um die missliche Lage der Frau in der Literaturgeschichte. Umso mehr freue ich mich über die Veröffentlichung Dichterinnen & Denkerinnen von Katharina Herrmann, die die Frauen in der Literatur nun sichtbar werden lässt.

Dass ich auf Rosenwasser schwöre, ist längst kein Geheimnis mehr. Ob nun bei meiner täglichen Beautyroutine oder mal zwischendurch im Alltag, das Rosenwasser bringt nicht nur irritierte Haut wieder ins Gleichgewicht, sondern schafft auch Linderung bei Stimmungsschwankungen.
Die natürliche und nachhaltige Kosmetikmarke Junglück hat sich in den letzten Wochen ganz nach oben auf meinen Wunschzettel geschlichen. Das sympathische Team macht gerade alles richtig. Neben nachhaltigen Produkten, tollem Produktdesign, einer transparenten Firmenstruktur, gibt es sogar einen Podcast.

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Ina
    9. Juni 2020 at 9:39

    Jaaa. Junglück ist gut , kommt , glaube ich aus München 👏👏👏 , der Bademantel ist schon . Habe bis jetzt auch noch keinen secondhand gefunden 😉 LG

  • Leave a Reply