Slow Fashion Tier des Monats

Vintageschätze: Die Elster

 

Bevor wir schon wieder den Juli hinter uns lassen, in den August starten und ein neues Tier des Monats suchen, halte ich noch einen Moment inne und kümmere mich um die Elster. Schuld daran ist die Entdeckung dieser wunderschönen alten Wandkarte, auf der auch unsere Elster zu sehen ist. Ich wünschte nun, ich hätte während des Abis eine dieser Karten einfach aus dem Kartenraum geschmuggelt. Ein paar weitere vintage Fundstücke habe ich außerdem aufgetrieben. Wie immer sind alte Buckdrucke dabei, für die mein Herz gerne mal vor Entzücken überschäumt. Ich sammle fleißig Tierbildbände vom Flohmarkt, darum liebäugle ich mit diesen Drucken von Tierillustrationen.

Und wenn dieses bunte Tierspektakel nicht schon genug wäre, habe ich doch wirklich noch ein paar hübsche vintage Schmuckstücke gefunden, die die Elster sicher selbst gerne in ihr Nest schleppen würden. Auf Etsy findet man nämlich auch sehr schöne vintage Stücke aus aller Welt. So auch den Diane von Fürstenberg Rock aus den 80er Jahren – das wär was, den im Secondhand zu schnappen. Ich gebe der Elster nun offiziell frei, sage „Tschüssi. Mach’s gut!“.

elster print

Vintage 1984 Vogelbuch Seite von mysunshinevintage via Etsy

rock mit elstern

Jahrgang 1980 Diane von Fürstenberg Rock von TheHoneyWitch via Etsy

magpie print

1970er Jahre Vogel Druck von mofferscollectables via Etsy

elster ohrringe

Elster-Ohrringe Jahrgang Original der 1930er Jahre von MissyTRocks via Etsy

elster pin

Elster Pin – Bronze von Michaeltatom via Etsy

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply