Interieur Tier des Monats

Tier des Monats: Der IGEL

igelEs gibt nur ein Tier, das wir zu dieser Jahreszeit einladen möchten, den Thron für diesen Monat zu besteigen, den Igel. Wenn ich mich so in meinen vier Wänden umschaue, dann fällt mir gleich dieses kleine Bild ein, das da fast unscheinbar zwischen der wilden Ansammlung von gerahmten Habseligkeiten hängt. Aber so ist das mit dem Igel, er ist ein stiller Beobachter, der sich nur in einem ruhigen Moment zeigt. Was habe wir mit dem Igel gemeinsam? Vielleicht unser Spürnäschen. Eins ist schon mal klar, in Massen werden wir den Igel bestimmt nicht finden, da müssen wir unser Näschen extra tief in die Ecken stecken und die Äuglein weit geöffnet halten. Aber vielleicht überrascht er uns ja auch und ist heimlich ein Rockstar? Wir werden sehen. Jetzt soll er erst mal hereinspazieren und Platz nehmen.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply