Travel

Travel // Holland, ich mag dich.

Hinter uns liegen zehn wundervoll faule und regnerische Tage in Holland am Meer. „Oh nein, es hat wirklich jeden Tag geregnet?“ fragen mich viele ganz mitleidig und ich antworte dann immer „Ja, und es war richtig toll.“ Denn: Ich liebe Regen. Ich liebe es, wenn es aufs Dach herunterprasselt und man es sich drinnen so richtig gemütlich machen kann. Und da der Regen in den letzten Jahren so knapp war, habe ich es wirklich in vollen Zügen genossen. Zum Glück ist Alma ja noch nicht so weit, dass wir sie den ganzen Tag auf dem Spielplatz bespaßen müssen, deshalb war es für uns, so wie es war, einfach perfekt. Es folgt ein kurzer Reisebericht unserer Stationen und Unterkünfte. <3

1. Droomparken in den Niederlanden

Für unseren ersten richtigen Urlaub zu dritt haben wir uns für einen „Park“ entschieden. Ich selbst war am Anfang total gegen einen künstlich angelegten Park mit Schwimmbad und Kinderanimation wie es im Buche steht. Sagen wir mal so, ich hatte Vorurteile und so weit war das Elternsein noch nicht in mein Gehirn vorgerückt, dass ich nun auch noch meinen Urlaub darauf ausrichte. Aber, hinterher ist man immer schlauer, und mit dem Droomparken in Zuidersee haben wir den perfekten Park für uns gefunden. Eingebettet in einen wunderschönen Wald, direkt am Meer, alles sehr neu, nichts los und ein kleines Indoor-Schwimmbad für Alma haben unsere Tage hier mehr als erfüllt. Wir haben in einem wunderschönen Tiny House gewohnt, das sich bei Regen wie ein sicheres Zelt anfühlte. 

2. Egmond-Binnen 

Nach einer Woche haben wir nochmal den Ort gewechselt und sind an das „richtige“ Meer gefahren. Über Airbnb haben wir ein schnuckeliges Holzhaus gefunden, das unsere Erwartungen noch übertroffen hat. Selten habe ich mich irgendwo so wohl gefühlt. Mein Lieblingsplatz war der Schaukelstuhl unter dem Dachfenster, auf dem ich manchmal einfach nur die vorbeiziehenden Wolken beobachtet habe und dabei ganz selig war. Das Haus war mit allem ausgestattet und so konnten wir auch eine Radtour ans Meer machen, wo sich auf Grund des schlechten Wetters keine Menschenseele aufhielt. Für mich ein Träumchen. 

3. Alkmaar 

Von unserem Holzhaus war auch Alkmaar nur einen Katzensprung entfernt. Was für ein traumhaft schönes Städtchen. Hier habe ich mich nochmal doller in die Niederlande verliebt, denn die Häuser hier sind an Schönheit kaum zu übertreffen. Was für einen unglaublich guten Geschmack die Holländer haben, ich bin echt beeindruckt. Dabei hat mich Alkmaar sehr an Amsterdam erinnert, nur eben kleiner und entspannter. Ein Spaziergang durch die Innenstadt war dabei eine Wohltat fürs Auge, denn die kleinen Gassen, die vielen süßen Läden und tollen Cafés waren allesamt so lieb hergemacht aus einem Mix zwischen Alt und Neu.

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Ina
    25. Oktober 2019 at 17:09

    Sehr hübsch 👍 und Spaziergänge bei wildem Wetter sind ein Traum ☺️ LG

  • Leave a Reply