Tier des Monats

Tier des Monats: Das Flusspferd

Der Juli empfängt uns mit schweißtreibenden Temperaturen und was liegt da näher als der Wunsch, sich so gemächlich wie das Flusspferd einfach mal ins kühle Nass sinken zu lassen? Ja, der Sommer hält endlich Einzug und die einzige Überlebensstrategie für das Wochenende ist und bleibt die Flucht aus der Stadt an den See. Es nützt nichts darüber nachzudenken, dass schon wieder ein halbes Jahr in 2015 verflogen ist, dass der Juni wie ein D-Zug an uns vorbeigebraust ist und wir somit auch unserem lieben Wildschwein Ade sagen müssen. Es ist wie es ist und wir wollen lieber nach vorne schauen und ein neues Lieblingstier begrüßen. Das Flusspferd soll uns in diesem Monat ein treuer Begleiter sein und mit ihm wollen wir den Sommer in vollen Zügen genießen. Vielleicht nicht ganz so schwerfällig, aber mindestens genauso lässig und faul darf es für meinen Geschmack zugehen – mit der Sonne auf Rücken und Bauch und immer in der Nähe eines Sees für regelmäßiges Abtauchen zur rechten Zeit.

Flusspferd

Wand Deko mit Flusspferd von PRRINT via etsy

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Bild der Woche: Flusspferde In Action
    27. Juli 2015 at 21:08

    […] Anfang des Monats hast du das Flusspferd begrüßt und für mich ist es so langsam an der Zeit, schon mal nach einem neuen Begleiter […]

  • Leave a Reply