Tier des Monats

Tier des Monats: Das Rotkehlchen

Wir starten in den Dezember, nicht ohne einen neuen Begleiter zu küren. Es geht gefiedert weiter, auch wenn unser Truthahn sträflichst vernachlässigt wurde, das soll sich aber in diesem Monat ändern. Das Rotkehlchen ist der Lieblings Piepmatz meiner Großeltern und für mich ein festlicher Genosse, der die Weihnachtszeit einläutet. Ich weiß, dass ich mich auf ihn verlassen kann und meinen Großeltern eine Freude mache. Denn jedes noch so kleine Zeichen vom rotbrüstigen Kugelblitz schenkt ihnen ein Lächeln und erntet immer einen Sonderplatz. Aus diesem Grund habe ich schon unzählige Rotkehlchen Karten gezaubert und bin quasi Expertin im Aufstöbern des kleinen Kerlchens. Ich hoffe, dass ich all diese Versprechungen halten kann und unser Tier des Monats endlich wieder gebührend beachtet wird. Den Anfang macht dieser Siebdruck, den ich im Etsy Shop von SHORTRIVER entdeckt habe. Ganz im Gegensatz zum üblichen Kitsch, in dem sich das Rotkehlchen gerne tummelt, treffen wir hier auf grafische Reduzierung, die ihm nicht weniger gutsteht.
Nun denke ich noch schnell an meine Großeltern, die just in diesem Moment beim Frühstück sitzen müssten mit Blick in den Garten, wo das eine oder andere Rotkehlchen sich am Futterhaus bedient.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply