DIY & Home

Schnelle Upcycling Ideen für das Baby

4 schnelle & einfache Upcycling Ideen für das BabyWer sich mit dem Thema Baby und Nestbau schon mal auseinandergesetzt hat, der weiß, wie groß und überwältigend das Angebot ist. Viele Kaufentscheidungen stehen plötzlich an! Zum Glück blieben uns durch geliehene Sachen und ausrangierten Babydingen eine Menge Entscheidungen erspart. Außerdem habe ich versucht, sehr viel selbst zu machen. Vor allem wollte ich mich mal wieder an meiner Nähmaschine austoben und meine geliebten secondhand Stoffe durchforsten. Das Ergebnis sind nun vier einfache Upcycling Ideen für das Baby, die den Alltag mit Kind nicht nur verschönern, sondern vielleicht auch erleichtern.

Bezug für Wickelauflage

4 schnelle & einfache Upcycling Ideen für das BabyDer Bezug für die Wickelauflage ist ganz klar bloß Deko. Dennoch konnte ich mir einen hübschen Überzug nicht verkneifen. Aus einem alten geblümten Bettbezug habe ich eine mini Version eines Spannbetttuchs genäht, so lässt sich der Bezug im Handumdrehen entfernen und wechseln. Darum gibt es noch eine zweite gestreifte Version. 4 schnelle & einfache Upcycling Ideen für das Baby

Bettschlange

4 schnelle & einfache Upcycling Ideen für das BabyAuch wenn das Baby- und Beistellbettchen Gedönsfreiezone bleiben wird, habe ich mich für eine Bettschlange entschieden. Die kommt dann auf dem Sofa oder vielleicht beim Stillen zum Einsatz. Dafür habe ich eine Steppdecke, die eigentlich für unsere Gäste ist, zu einer Wurst gerollt und einen straff sitzenden Bezug genäht. Die Enden der Schlange habe ich offengelassen, sie sind lediglich mit einem Band fest verschnürt. So kann die Decke für den Besuch ganz schnell wieder zum Einsatz kommen.

Spucktücher

schöne spucktücherSpucktücher sind schon ganz bald unser ständiger Begleiter. Umso schwerer viel es mir, wirklich schöne Mullwindeln zu finden. Denn je hochwertiger der Stoff und schöner das Design waren, desto höher war auch der Preis. Aus diesem Grund habe ich einfach selber Spucktücher aus herrlich dickem Musselinstoff genäht. Die lassen sich dann später auch noch als hübsches Sabberlätzchen verwenden.

Mobile Unterlage

4 schnelle & einfache Ideen für das BabyOb man eine mobile Wickelunterlage nun braucht oder nicht, werden wir sehen. Aber eine etwas dickere Unterlage für unterwegs ist bestimmt keine schlechte Idee. Hierfür habe ich einfach ein altes flaches Kissen mit Stoff bezogen.

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Ina
    7. Oktober 2019 at 16:15

    Sehr schöne und sinnvolle Ideen 👍 LG

    • Reply
      MADE OF STIL
      8. Oktober 2019 at 3:51

      Vielen Dank! Da bin ich froh 🙂 Liebe Grüße

    Leave a Reply