DIY & Home

UPCYCLING // 3 Stauraumideen für ungenutzte Ecken

UPCYCLING // 3 Stauraumideen für ungenutzte EckenIch habe es an anderer Stelle schon erwähnt, dass der Herzbube und ich die Ruhe vor dem Sturm genutzt haben, um ein paar DIY-Projekte in der Wohnung zu verwirklichen. Neben dem Regal vom Schrottplatz haben wir nun ungenutzte Ecken unserer Wohnung in mehr Ablagefläche verwandelt. Gleich drei Stauraumideen, die sich schnell und einfach verwirklichen lassen, haben wir in die Tat umgesetzt.UPCYCLING // 3 Stauraumideen für ungenutzte EckenDie Nische im Flur blieb seit dem Einzug vor über 3,5 Jahren immer lieblos ungenutzt. Sie war bloß ein kleiner Staubfänger und Ablagefläche für Krimskrams. Endlich haben wir ein kleines Schuhregal maßgenau in die Ecke gebaut und damit auch das Schuhchaos hinter der Wohnungstür verabschiedet. Die Bretter haben wir uns im Baumarkt maßgenau zuschneiden lassen – im Berliner Altbau sind die Wände immer schief, darum sollte man auch doppelt und dreifach nachmessen und sich auf ungleiche Maße einstellen. Danach haben wir das Holz angeschliffen, gestrichen, zusammengeschraubt und mit 2 weiteren Schrauben in der Wand gesichert.UPCYCLING // 3 Stauraumideen für ungenutzte EckenEine neue Wickelkommode zu kaufen, kam für uns nicht in Frage. Wir haben uns dafür entschieden, unsere IKEA Malm umzubauen. Online haben wir einen Hersteller gefunden, der sich auf genau diese Idee spezialisiert hat. Damit hatten wir zwar eine passgenaue Auflagefläche, die aber leider auch einen unschönen Spalt hinter der Kommode erzeugt hat.UPCYCLING // 3 Stauraumideen für ungenutzte Ecken
Die Lücke haben wir darum ganz einfach mit einer kleinen Eigenbaukonstruktion geschlossen und gleichzeitig viel Stauraum geschaffen. Benötigt wurden gerade mal drei Regalbretter, ein paar Winkel aus meinem überraschend ergiebigen Schraubenfundus und eine Winkelleiste, die als Stütze dient. Für unter 10€ hat man so ein neues Regal oder kann im Idealfall alte Fundstücke oder Bretter verbauen.In unserer Kammer haben wir zwei alte DVD Regale mit im Baumarkt zugeschnitten Regalböden verbunden und damit eine weitere ungenutzte Ecke geschlossen. Endlich genug Platz, um zum Beispiel Vorräte für das Wochenbett zu horten.

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Ina
    29. September 2019 at 18:18

    Wenn man basteln kann dann wird das was 👏👏👏 LG

    • Reply
      MADE OF STIL
      30. September 2019 at 8:54

      Haha:) Danke!!

    Leave a Reply